Eine frage an die Frauen: hattet ihr eure Periode obwohl ihr schwanger wart?

11 Antworten

Hat hier niemand in der Sexualkunde in der Schule aufgepasst ?

Es sollte nicht vorkommen, wenn doch solltest du schnell einen Arzt oder das nächste Spital aufsuchen...

Rikkin  10.01.2017, 22:05

nicht immer weiß man das man schwanger ist wie du hier häufig lesen kannst. wenn du weißt du bist schwanger hast aber blutungen dann ist es logisch zum arzt zu gehen. wenn man denkt es sei die periode geht normal keiner zum arzt.

Keine Frau auf der Welt hatte ihre Periode, obwohl sie schwanger war.

Die Frauen, die trotz Schwangerschaft eine oder mehrere Blutung(en) hatten, haben aus anderen Gründen geblutet.

Je nach Stärke und Zeitpunkt der Blutung könnte es sich bei der Blutung um eine Einnistungsblutung (in der Regel sehr schwach), ein geplatztes Gefäß im Rahmen des Wachstums von Gebärmutter und Plazenta (kann bis periodenstark sein), eine Kontaktblutung des Muttermundes (auch meist eher schwach) oder im weiteren Verlauf der Schwangerschaft auch um eine drohende Fehl- oder Frühgeburt handeln.

Aber eine Menstruation hat keine Frau mehr, sobald sie schwanger ist. Dafür sorgen die Hormone.

LG

jessoquxxn
Fragesteller

kann ich mir aber sicher sein? Denn 1. habe ich die immer 1x im Monat ( nach meiner petting Geschichte mit meinem ex) hatte ich dann bis jetzt 2x ganz normal meine Periode und habe wie immer am ersten Tag starke Unterleib schmerzen und hab meine Periode immer 4 Tage. Also kann ich mir sicher sein?

Evita88  10.01.2017, 12:09
@jessoquxxn

Im Normalfall sollte man eine Menstruationsblutung auch als solche erkennen. Wenn die Blutung die gewohnte Stärke und Länge hat und eventuelle individuelle Begleiterscheinungen (Krämpfe, Kreislaufprobleme,... ) vorkommen, dann kannst du davon ausgehen, nicht schwanger zu sein.

Aber mach doch einfach einen Test, um ganz sicher zu gehen.

Nein. Wenn man schwanger ist, kann man auch keine Periode bekommen, allenfalls periodenähnliche Blutungen, die sich aber in Bezug auf Länge und Stärke meistens ganz klar von der "normalen" Regelblutung unterscheiden. Und auch das ist relativ selten.

Dass dies nicht sein kann - und wieso - ist hier mittlerweile ausreichend erklärt... gibt es einen Grund für die Frage? Besteht Anlass, dass die Periode eben nicht die Periode sein könnte?

jessoquxxn
Fragesteller

naja ich hatte am 19.11 mit meinem ex freund petting und fast sex ( mit Kondom) jedoch denke ich immer das es passieren könnte ohne wir es zu bemerken das Spermien in mir rein gegangen sind. jedoch hatte ich am 30.11 meine Periode und am 5.01.2017 oder so wieder meine Periode und hab wie sonst auch immer am ersten Tag Unterleib schmerzen und hab auch immer nur 4 Tage meine Periode.Aber trotzdem habe ich bedenken das ich schwanger werde weil ich gelesen hab das es möglich sei. & Bald vergehen 3 Monate und dann wenn ich es abtreiben würde dann wäre das zu spät bin einfach verzweifelt... Frauenarzt hilft mir auch nicht wirklich würde ja gerne einen test kaufen für (3€) jedoch bestimmt ist es dann falsch also das Ergebnis weil es so billig ist. Oh man weiss nicht was ich machen soll ....

konzato1  10.01.2017, 12:05
@jessoquxxn

Petting, Mit Kondom, Zweimal die Menstruation bekommen.....

Was willst du denn noch mehr an Beweisen für eine Nichtschwangerschaft haben?

Allyluna  10.01.2017, 12:05
@jessoquxxn

Nach so einer langen Zeit zeigt JEDER Test ein verlässliches Ergebnis an, teure, wie auch billigere - es gibt beides im Drogeriemarkt oder Onlineshop. Wenn Du einem Test nicht traust, dann mach doch zwei - das Ergebnis wird gleich ausfallen und dann hast Du endlich Sicherheit, dass Du nicht schwanger bist.

Wenn die Periode wie gewohnt eintritt - noch dazu wiederholt, in gewohnter Stärke und Dauer und mit den gewohnten Anzeichen, dann IST das auch die Periode - und somit im Grunde der beste Beweis, dass Du nicht schwanger bist.

Es braucht schon etwas mehr als Petting und "fast Sex" (nach dazu verhütet), um schwanger zu werden.

Aber gegen das Kopfkino hilft vermutlich nur ein Test - oder eben auch zwei.

Alles Gute!

jessoquxxn
Fragesteller

Danke! Aber ja kann er sein da zbs entweder die Spermien sind durch meinen dünnen Stoff her rein gekommen wo er mit seinen Geschlechtsteil an meinen gerieben hat (hatte aber dünnen slip) oder wo er mich befriedigt hat mit fingern dass unbewusst dort etwas Spermien war. Deshalb diese sorgen.

Es ist vollkommen unmöglich das man während der Schwangerschaft seine Periode bekommt.

Evtl. kommt es zu einer Nidationsblutung (eine Blutung beim "Einnisten") oder Blutungen in der Frühschwangerschaft während des Plazentawachstums. Sofern man von seiner Schwangerschaft weiß, sollten solche Blutungen immer vom Arzt abgeklärt werden.

Mit einer Regelblutung hat das nichts zu tun.