Eine Frage an alle jungen Raucher: Kreislaufprobleme

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte behauptet, allen die zu rauchen begannen, wurde schwindlig, sofern sie auch inhalierten. Wenn du keine Probleme hattest,wirst du dir das Inhalieren geschenkt haben. Selbst Raucher, die nach einiger Zeit der Entwöhnung wieder zur Zigarette greifen, leiden unter Schwindel!

Wenn jemand zu rauchen beginnt, ist das Imponiergehabe so dominierend, dass sowohl der ekelhafte Geschmack, der Mundgeruch, aber auch das Schwindelgefühl ignoriert werden, bloß um als "Held" zu gelten. Die wahren Helden sind aber die, die sich über dieses Imponiergehabe hinwegsetzen und gar nicht erst beginnen!

da hast du natürlich recht.

Bei mir ists zum Glück nicht so schlimm. ich rauche nur eine Zigarette am Tag.

@ShatteredSoul

Ich weiß nicht, wie alt du bist bzw. wie lange du schon rauchst. Es muss dir aber klar sein, dass es zwangsläufig immer mehr wird! Damit wird auch der Ausstieg, den du irgendwann ganz sicher machen willst, immer schieriger!

@stonehenge255

Ich rauche schon seit fast 10 jahren und immer nur 1 Zigarette. Also ich mach mir da keine Sorgen. Aber danke für die Warnung :)

@ShatteredSoul

Ich hab das ähnlich gehalten wie du - auch über lange Jahre mit ein, zwei Zigaretten. Irgendwann war es z.B. an Spieleabenden oder längeren Lokalbesuchen eine Packung.

@stonehenge255

Das kann man ja "mal" machen ;)

@ShatteredSoul

Danke für den Stern!

Wenn du vom Rauchen wegkämst - was jetzt noch relativ einfach sein sollte - wärst du ein gutes Vorbild für deinen Bruder!

@cyracus

danke, das ist mir auch klar

Ihm ist höchstwahrscheinlich schwindelig, weil sein Körper nicht am Nikotin gewöhnt ist. Als ich meine erste Zigarette hatte war mir auch schwindelig, es ging jedoch bei mir nach 10 Minuten weck. In einem Biobuch in der Schule stand auch das Nikotin im Hirn eine beruhigende Auswirkung hat und man auch Schwindelgefühle bekommt. Wenn das schwindelgefühl nach einer Nacht nicht weck ist würde ich raten nach einem Arzt zu gehen. MfG Tobias

Mir war auch schwindelig. Übel ehr weniger. Aber ich denke, dass ist normal. Schließlich fügst du deinem körper das erste mal gift zu. Bei mir verschwand das aber auch schon wieder nach der 2-3 zigarette... :) er soll das rauchen lieber ganz sein lassen. Ich bereue auch schon, damit angefangen zu haben.