Eine Babyhängematte, wie gut oder schlecht ist diese für den Rücken des Babys?

3 Antworten

Hallo,

ich selbst habe für meinen Kleinen eine solche Hängematte gekauft und bin davon total überzeugt. Er schläft viel schneller ein und auch länger. Deshalb ist er dann auch entspannter und ich bin es auch.

Für den Rücken sollen die Hängematten auch sehr gut sein, weil sie die natürliche Stellung der Wirbelsäule im Kindesalter (leicht gebogen) unterstützen. Schau dir mal die Seite an: https://babyhaengematte.wordpress.com/ da findest du viele Erfahrungen mit der Matte.

Eine Freundin besitzt so eine und ist ganz begeistert. Natürlich sollte man das Baby nicht stundenlang darin lassen. Für den Ruecken duerfte das Ganze kein Problem darstellen (ausser es hat schon Rueckenprobleme ;->)

Was möchtest Du wissen?