Eine Ästhetische Frage : und zwar, wenn ich lache zieht sich eine Seite des Mundes „hoch“ und die andere geht nicht so hoch?

3 Antworten

Könnte man sicher, aber sofern es nicht durch einen Unfall oä. Verursacht ist, versuche es mit gesichtsgymnastik und Übungen weil auch da sind Muskeln die trainiert werden können. Ganz symmetrisch ist das Gesicht nie

Das sollte möglich sein, aber da mußte du einen Arzt befragen (Facharzt für Mund-Kiefer und Gesichtschirurgie). Natürlich hängt das auch von der Ursache ab. Bei jungen Leuten wie Kinder und Minderjährige übernimmt manchmal auch die Krankenkasse die Kosten bei ästhetischen OPs , sofern es eine Beeinträchtigung für den Betroffenen darstellt.

Hast du das schon immer oder ist das erst neu?