Ein Zahn wurde gezogen kann ich die Wunde mit Watte pads zu Drücken um die Blutung zu stoppen und kann ich Kartoffel Püree Essen und was darf ich nicht trinken?

2 Antworten

kann ich die Wunde mit Watte pads zu Drücken um die Blutung zu stoppen

Nein!
Wenn die Wunde noch leicht blutet, ist dies völlig normal. Sollte sie stärker bluten, dann rolle ein sauberes Stofftaschentuch fest zusammen und beiße ca. 20 Min. fest darauf. Danach sollte die Blutung gestillt sein.

kann ich Kartoffel Püree Essen

Ja

was darf ich nicht trinken?

Schwarzen Tee, Kaffee, Alkohol, Cola und Fruchtsäfte, zuckerhaltige Getränke und Milch - am besten, Du trinkst heute nur Wasser!

Putze Dir heute Abend ganz normal Zähne. Bei der Wunde sei ein wenig vorsichtig. Spüle nicht mit Mundwasser. Und spüle nicht fest den Mund aus.

Jo danke 👍😄

@Mikail81

gerne :-))

Warte bis morgen mit dem Essen. Trink heute eine Brühe, oder so.

Jo ok