ein tag richtig viel essen ist das schlimm und nimmt man direkt davon zu?

4 Antworten

Ob es schlimm ist musst du wissen. Ich esse auch gerne mal am Sonntag mehr als ich wirklich brauche.

Und das du 2-3 Kg am einen Tag verschlungen hast, halte ich für zwar nicht für unmöglich aber extrem unrealistisch. Aber ja, natürlich, außer du erbrichst es in der Nacht einfach.

Wenn du am abnehmen bist ist so ein Tag in der Woche wo man sündigen kann sogar sehr gut ! So kommt man nicht so leicht in den JoJo Effekt rein ! Einmal in der Woche sündigen ist total ok und sogar gesünder als ständig wenig zu essen. Außerdem sind jetzt Feiertage da darf man mal reinhauen :D morgen wirst du wieder normal wiegen, denn 1x sündigen macht am nöchsten Tag auf der Waage nix aus ;)

Josefiene  03.04.2015, 19:22

Wenn     " Sodarklove" heute 2-Kg rein gefuttert hat, sind die morgen nicht weg. Da bleibt schon etwas davon hängen. Wenn sie (er) morgen einen Fastentag einlegt, könnte das wieder weg sein. So von ganz allein geht das nicht weg.

DerDon20  03.04.2015, 19:24
@Josefiene

Bleibt vielleicht am nächsten Morgen 200-300g drauf. Aber mehr auch nicht. Die sind schnell wieder weg, wenn man dann wieder weniger isst über die Tage. 1x die Woche Sündigen ist sogar gut wenn man abnimmt, so kommt man nie in den Jojo Effekt rein ;)

Josefiene  03.04.2015, 19:32
@DerDon20

Wenn man am Abnehmen ist kommt man dadurch aber sehr langsam von den Pfunden runter. Wenn ich mir an einem Tag in der Woche fast ein Kilo drauffuttere, braue ich ein paar Tage um das wieder gut zu machen. Bis  dahin ist die Woche schon fast vorüber und mein nächster "Sündentag " steht an, wenn ich dies so wie du meinst machen soll.

Für den Stoffwechsel ist es okay, an einem Tag der Woche deutlich mehr zu essen als an den anderen. So bleibt er in Schwung und fällt nicht in den Schlechte-Zeiten-Modus, bei dem er alles speichert, was irgendwie noch zu kriegen ist. Sobald du dir einen solchen Tag offiziell erlaubst, schlägst du sicher auch nicht mehr in dem Maß zu, dass dir schlecht wird ;)

Das ist nicht schlimm, sofern du das nicht jeden Tag so machst. Musst halt Morgen wieder etwas auf die Essensbremse drücken.

beglo1705  04.04.2015, 18:40

Und das an Ostern  ;-)

Josefiene  04.04.2015, 20:03
@beglo1705

An Ostern nicht unbedingt, aber danach gleich kräftig auf die Bremse drücken, sonst erkennt dich der Osterhase nächstes Jahr nicht mehr. :-)

beglo1705  04.04.2015, 20:08
@Josefiene

Ja da hast du recht.