Ein Septum bei Erkältung?

4 Antworten

warte lieber noch, wenn dus jetzt machst is es sehr unhygienisch, eben weil alles hängen bleibt und es tut sehr weh wenn du dir dann die nase putzt...

der schmerz beim stechen is aushaltbar und wenns verheilt is störts bei einer erkältung auch nicht mehr...

Ich hatte auch nicht vor mir das Piercing während der Erkältung stechen zu lassen, ich habe lediglich darüber nachgedacht wie es ist wenn mein ein septum hat und dann eine fiese erlältung hat.

aber dankeschön :)

Du solltest zunächst einen guten Piercer suchen, der das für dich tut. - Bei ne Erkältung eine neue Wunde aufzumachen ist unratsam, der Körper sollte sich ersteinmal darauf konzentrieren die Erkältung zu bekämpfen, im Endeffekt kannst dus allerdings tun. - Das verheilen wird nur dementsprechend ein wenig länger dauern. (Und ne Entzündung ist nicht auszuschließen!)

Desweiteren kann ich dir klar sagen, ja er hängt drin, da hilft nur Nasenspülung mit Salzwasser ( google.de da gibts tutorials dafür...). Ich hab mir derweil das Septum entfernt und hab mir lieber Snakebites zugelegt, schaut meines erachtens auch besser aus :P

  1. Ist es empfehlenswert?

Warte lieber noch bis nach der Erkältung. Durch den "Schnodder" kommen Bakterien in den Stichkanal, dadurch ist die Gefahr für eine Entzündung höher. Ein frisches Piercing ist wie eine frische Wunde. Außerdem wird durchs Nase putzen der Schmuck oft bewegt, was den Stichkanal reizt.

  1. Bei einer Erkältung bleibt der "Schnodder" zwar gerne mal am Ring hängen, man kanns aber mit einem Taschentuch und Wasser wieder entfernen. Beim Nase putzen hab ich so ne Art Technik für mich gefunden: Du putzt dir deine Nase ganz normal und wischst dann hinter dem Ring weiter, schwer zu erklären, geht aber einfach wenn man es einmal verstanden hat :D Ich hab übrigens ein Hufeisen drin :)

machs nicht

die schmezen gehen aber es enzündet sich sehr schnell wie bei mir ic muste es raus nehemn machs lieber niht

hatte das 5 tage drin und da war keein rotz oder so aber hal eiter mhm