Ein seltsames (und lautes) Piepen im Ohr! Wieso?!

5 Antworten

Also, ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen! Tinnitus entsteht eben nicht "nur" durch lautes Musikhören! Stress spielt da nämlich auch eine große Rolle - genau wie beim Hörsturz. Ich würde das mal beim HNO abklären lassen, vor allem wenn Schmerz dabei ist. Ich habe zwar auch schon ab und zu mal diesen Ton im Ohr gehabt, aber nicht so lange (vielleicht für 5 Sekunden) und auch nicht schmerzhaft.....Außerdem würde ich mir auch Gedanken machen, inwieweit ich unter Stress stehe (Arbeit, Privat) und gegebenenfalls auch in diesem Punkt für Abhilfe sorgen.

Ah das kenne ich,woran das liegt weiss ich nich aber das hat jeder iwann mal.irgendein ohr schaltet ab das andere piept.nach 20 sekunden ist es vorbei mach dir keine sorgen.bei anstrengung des ohr kann es schonmal passieren;-Dtinitus ist nur wenn du zu laut musik hörst auf dauer und der geht niewieder weg ist aber nicht laut

genau das gleiche ist mir gerade während dem zocken passiert
ich bin relativ richtig oft an mein handy & zocke auch oft

Also 1.mach dir keine sorgen es ist nichts schlimmes2.das kommt hauptsächlich bei Kinder vor wenn man zockt oder fern sieht dann hört man sogesehen die strahlen/Wellen oder wie ihr sie nennt! Adobeich konnte dir helfen

Upps*ich hoffe ich konnte dir helfen

ich glaub das nennt man tini tus

Habe ich zuviel geschrieben oder wieso liest keiner meine Frage richtig durch.. Aber danke ;)

@Mysterygirl7070

Und es heißt "Tinnitus" ;)

Was möchtest Du wissen?