Ein Schluck vor Gastroskopie?

4 Antworten

Nein das macht nichts. Es geht nur darum, dass du nichts festes isst. Wasser ist durchsichtig und stört nicht. Ich habe schon einige Spiegelungen hinter mir (ohne Narkose) und sollte sogar immer unmittelbar vorher eine Flüssigkeit trinken, die den Rachen etwas betäubt.

Vielen Dank das beruhigt mich :)

Sollte nichts ausmachen. Aber sage das dem Arzt.

Hatte ich auch vor :) danke

Ein Schluck Wasser macht nichts, die spülen ihre Instrumente während der Untersuchung ja auch mit Wasser. Nur nichts klebriges oder fettiges trinken.

Das Wasser hat schon nach kurzer Zeit den Magen wieder verlassen.