Ein riesen Hämatom. Jetzt ist der muskel verhärtet und ich glaube ich habe auch wasser im bein. Ist das normal?

7 Antworten

sieht aus als würde das bein absterben

Omg

Hi,

ob das Wassereinlagerungen sind oder etwas anderes ungewöhnlich ist, kann man auf dem Foto nicht erkennen. Man erkennt ja kaum wo oben und wo unten ist.

Du müsstest eine Gesamtaufnahme beider Beine inklusive Füßen von vorn und hinten machen, damit man das verletzte Bein im Seitenvergleich hinsichtlich Hämatomverlauf und Schwellungen beurteilen kann.

So kann man da nichts zu sagen.

Wissen sie ob verhärtung des muskels normal ist bei einer wirklich starken quetschung?

Habe halt angst das da irgendwie blut verklumpt ist.

Der arzt meinte aber das müsse er schauen sobald die schwellung weg ist

Ich habe donnerstag den nächsten termin zur kontrolle.

Mein bein ist schon sehr abgeschwollen, das ist sehr gut für mich da sonst das blut abgesaugt werden müsse.

@Nadine0814

Wenn es eine knubbelige, abgrenzbare Verhärtung ist, dann kann das durchaus verklumptes (koaguliertes) Blut sein. Auch dieses wird vom Körper abgebaut, wenn es nicht in einer Höhle einkapselt.

Ohne das zu tasten, kann ich da auch nichts zu sagen. Im Zweifel muss man mal mit einem Ultraschallgerät in die Tiefe des Gewebes schauen und die Abmessungen etwaiger Blutpfropfen (sogenannter "organisierter Hämatome") bestimmen.

Dann kann man festlegen, ob das von allein verheilt, ob man sich das mal eine Zeitlang anschaut oder ob ein Chirurg das besser in einem kleinen Eingriff ausräumen sollte.

Wenn der gesamte Unterschenkel spannt und hart ist, meistens inklusive Fußrücken, dann handelt es sich vermutlich um Wassereinlagerungen.

Da hilft Hochlagern und schmerzangepasste Bewegung.

@Maxxismo

Also soll ich drauf bestehen dass er es mit dem Ultraschall Gerät untersucht?

Wie sehen sie das mit dem muskel?

Hat er recht und es ist unnötig es zu wissen?

Weil es ja sowieso von alleine heilt.

Wenn ich mein bein lange in einer position habe ist es sehr schwer es zu bewegen dann zippt es so stark an dieser harten stelle.

Aber habe ich es lang in einer position und bewege es nicht habe ich keine schmerzen.

@Nadine0814
Also soll ich drauf bestehen dass er es mit dem Ultraschall Gerät untersucht?

Der Arzt weiß, was er tut und warum. Deshalb sollte er das auch entscheiden.

Den Rest sollten sie mit dem Arzt besprechen. Das kann ich nicht aus der Ferne beurteilen.

Alles Gute

@Maxxismo

Vielen Dank!

Schaut ja böse aus. Ob du Wasser im Bein kann dir nur der Arzt sagen. Ich würde Heparin auftragen und so den Blauefleck beim abheilen unterstützen.

Gute Besserung

Geh am besten zum Arzt damit..
Gute Besserung !

Ich brauche eine menge Geduld ist die anteort von 3 ärzten! 2 krankenhäuser und einer Unfallaufnahme

Geh mal zum Arzt.