Ein Rezept für die Pille ohne Untersuchung bekommen

5 Antworten

Was haben alle gegen die Untersuchung?

Die ist nicht mal unangenehm, nur kalt :D

Normal bekommt man schon ein Rezept ohne Untersuchung, aber nur beim 1. mal.

Eigentlich wird man beim 1. mal untersucht, wenn man aber z.b. seine tage hat, dann wird es auf den 2. Termin verschoben.

Man oh man es tut nicht weh sich dort unten untersuchen zu lassen.

Und wegen einen Kommentar unten: nein du kannst nicht einfach so rein gehen und dir ein Rezept holen, ein Gespräch ist immer notwendig beim 1. mal.

Außerdem muss ein Arzt das Rezept unterschreiben und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Arzt einfach unterschreibt und die Patientin noch nie gesehen hat und nicht kennt.

  • Wenn Du von diesem Frauenarzt bisher nicht die Pille verschrieben bekommen hast, dann geht das nicht. Es wäre grobe Stümperei seitens des Arztes, ohne gynäkologische Untersuchung die Pille zu verschreiben. Das darf eigentlich nicht passieren.
  • Wenn Du dagegen von demselben Frauenarzt schon mal die Pille verschrieben bekommen hast oder in letzter Zeit untersucht worden bist, dann könnte es durchaus sein, dass er Dir die Pille ohne zusätzliche Untersuchung verschreibt.
  • Bedenke bitte, dass es wirklich wichtig ist, sich vor der Entscheidung für die Pille untersuchen zu lassen. Eine gynäkologische Untersuchung sollte ohnehin regelmäßig stattfinden!

Nein, ein guter Frauenarzt verschreibt die Pille erst nach einer Untersuchung.

Das sollte ganz in deinem Interesse liegen.

Die Pille muss auf deine individuellen körperlichen Aspekte angepasst werden, ich kann dir nur zu einer Untersuchung raten, und das wird deine fa (hoffentlich) auch sagen. Ig dr

Ich bestelle mir die Pille immer bei der Onlineapo

NEIN !!!