Ein "Obsttag" pro Woche--> JoJo effekt?

5 Antworten

Der Jojo-Effekt tritt erst ein, wenn dein Körper sich an eine geringere Kalorienzufuhr gewöhnt hat und dadurch der Grundumsatz bereits viel geringer geworden ist. Dann isst man wieder plötzlich normal viel, ohne zu beachten, dass der Körper sich nur langsam wieder an die normale Kalorienzufuhr gewöhnen kann. Man hat also, obwohl man "normal viel" isst, mehr Kalorien zu sich genommen, als man verbraucht, da der Körper noch auf Sparflamme läuft. Außerdem lagert man nach einer Diät wieder Wasser ein, was man zu Beginn der Diät verloren hat.

Das trifft aber bei dir nicht zu. Bis der Körper auf Sparflamme läuft, dauert es schon ein paar Tage und du hast ja auch gesagt, dass du versuchst, auf deine übliche Kalorienmenge zu kommen.

Danke :DD

Essen ist kein "Dreck"

Jojo Effekt tritt bei einem Obsttag pro Woche nicht ein. Fastentage sind natürlich..

Ja, deshalb habe ich "Dreck" in Klammern gesetzt. Damit habe ich die Konservierungsstoffe, das Anbraten in Öl undso weiter gemeint. Laufe ich den Gefahr Muskeln dadurch zu verlieren?

@xXxMissDoroxXx

Du verlierst Muskeln, wenn du inaktiv bist

@adavan

Dankeschön! (:

Das mit dem Obsttag ist gut und man bekommt keinen Jojoeffekt, da man es regelmäßig und immer nur einen Tag lang macht, woran der Körper sich gewöhnt. Ich hab mal eine Zeit lang zwischendurch immer ein paar Tage lang gar nicht gegessen und hatte auch keinen Jojoeffekt.

Langer Text - kurze Antwort: Nein, einen Jojo-Effekt hast du dadurch nicht. Dieser Effekt ist etwas völlig anderes.

Laufe ich denn Gefahr dadurch Muskeln zu verlieren, da ich ja kein Eiweiß esse?

Von einem Obsttag, sicherlich nein

@adavan

Dann ist alles gut und ich kann morgen den Tag starten :DD