Ein heißes Getränk schnell abkühlen, wer hat dafür eine gute Methode?

14 Antworten

in einen kalten Topf gießen, schwenken und wieder ins Glas füllen oder Becher. Geht ganz fix.

Zwei Tassen, eine Schüssel kaltes Wasser. Tasse 2 abkühlen, Inhalt aus Tasse 1 in Tasse 2 geben, Tasse 1 abkühlen, Inhalt aus Tasse 2 in Tasse 1 geben, Tasse 2 abkühlen, Inhalt ....

Getränk in eine leere Wasser- oder andere Flasche füllen und diese dann OFFEN in das Waschbecken oder einen Eimer mit kaltem Wasser stellen - ca. 10 Minuten später kann man trinken.

oberfläche vergrößern, hilft schneller zu werden. z.b. zwei tassen und dann in eine füllen. oder man hat eine tasse im eisfach stehen, in die der heisse, gezogene tee egfüllt wird

ich hätte zwar die zeit das abkühlen abzuwarten, bin aber einfach zu gierig. ich schütte immer ein paar mal um: vom einen in einen anderen becher und wieder zurück.

Was möchtest Du wissen?