Ein heißes Getränk schnell abkühlen, wer hat dafür eine gute Methode?

14 Antworten

Den heißen Tee in einen flachen Teller gießen und dann nach einer kurzen Zeit zurück in die Tasse. Da hast du eine optimale Abkühlfläche.

oberfläche vergrößern, hilft schneller zu werden. z.b. zwei tassen und dann in eine füllen. oder man hat eine tasse im eisfach stehen, in die der heisse, gezogene tee egfüllt wird

in einen kalten Topf gießen, schwenken und wieder ins Glas füllen oder Becher. Geht ganz fix.

Pusten und umrühren / einen Metalllöffel in die Tasse stellen / das Getränk aus möglichst großer Höhe mehrmals von einer Tasse in die andere umschütten / das Getränk gleich nach dem Aufstehen zubereiten und nicht erst kurz vor dem Verlassen des Hauses / es gibt noch viele andere Möglichkeiten, aber der ultimative Tipp ist folgender: FRÜHER AUFSTEHEN

ich hätte zwar die zeit das abkühlen abzuwarten, bin aber einfach zu gierig. ich schütte immer ein paar mal um: vom einen in einen anderen becher und wieder zurück.

Was möchtest Du wissen?