Ein heißes Getränk schnell abkühlen, wer hat dafür eine gute Methode?

5 Antworten

ich hätte zwar die zeit das abkühlen abzuwarten, bin aber einfach zu gierig. ich schütte immer ein paar mal um: vom einen in einen anderen becher und wieder zurück.

Den heißen Tee in einen flachen Teller gießen und dann nach einer kurzen Zeit zurück in die Tasse. Da hast du eine optimale Abkühlfläche.

umgießen: immer von einer in die andere tasse.

Am Abend vorher eine Tasse oder Behälter in die Gefrierschrank den Inhalt morgens einfüllen sollte aber Jenaer Glas sein oder Ähnliches da es sonst springen kann

Zwei Tassen, eine Schüssel kaltes Wasser. Tasse 2 abkühlen, Inhalt aus Tasse 1 in Tasse 2 geben, Tasse 1 abkühlen, Inhalt aus Tasse 2 in Tasse 1 geben, Tasse 2 abkühlen, Inhalt ....

Was möchtest Du wissen?