Ein Gesunder brotaufstrich?

13 Antworten

Mache Dir Kräuterquark. Schmecke ihn ab mit Salz, Pfeffer, etwas zitronensaft, etwas Fondor, Kräuter und/oder Bärlauch.

Nimm Eiweißbrot. Und keine Weißmehlprodukte.

Und dazu noch Gurke und Tomate und Salat!

Auch lecker: einen Dipp mit Kichererbsenpüree (Hummus, gibts beim Türken um die Ecke). Das mischste mit Joghurt 1:1, Salz, Pfeffer und viel frischer Minze an und haust das in einen Mixer oder nimmst nen Pürierstab. Ist ein toller Dip fürs die Grillparty, für Chipsletten (gerade nicht erlaubt!), oder Möhrenstix.

Das Buch und Begleitkochbuch "Leichter leben in Deutschland" gibt viele Ernährungstipps und Rezepte.

Wichtig ist das Meiden von "schnellen" Kohlehydrahten (Haushaltszucker, Weissbrot, Nudeln, Fast-Food usw). Nur Vollkorn- und Roggenbrot essen, als Brotbelag sind fettarme und ohne Zucker/Kohlehydrahte geeignet, z.B. gekochter Schinken, Corned Beef, Putenwurst, Gemüse (Gurken, Tomaten, Salat). Viel Obst und Gemüse gibt dem Körper Nährstoffe. Man ist dann "satt" und kann an Süßigkeiten und Fast-Food problemlos vorbeigehen.

Theoretisch kannst du alles essen, wenn du es nicht übertreibst.

Fettarme Varianten:

- Magerer Käse

- Frischkäse mit wenig Fett

- Kochschinken

- Kochkäse

- Quark

- Putenbrust

- Fettarmer  Braten

- Gemüse

- Obst

- Selbst gemachter Kräuteraquark/Paprikaquark, u.s.w.

- Senf

- Tomatenmark

- U.s.w.

Hier findest du Rezepte: http://www.chefkoch.de/rs/s0/fettarmer+brotaufstrich/Rezepte.html

LG Pummelweib :-)

roastbeef, trutenbrust, bündnerfleisch, magerquark mit schnittlauch & knoblauch, Rührei & Basilikum.

Aber grundsätzlich würde ich als Diät lieber auf Müsli (Haferflocken, Naturjoghurt, frisches Obst) zum Frühstück setzen, und auch nicht unbedingt auf Sandwich zu mittag, sondern viel Salat, viel Gemüse, Fisch oder Fleisch zur Sättigung, und dazu vielleicht mal ein stückchen Brot.

Schau mal bei DM nach Alnatura Brotaufstriche :)

Danke :)

Kein Ding :)