Ein gesunden Schneidezahn ziehen aus Ästhetischen Gründen?

7 Antworten

Einen gesunden zahn ziehen, ist immer ungut, aber oft lässt sich das aus Platzgründen nicht vermeiden.

Aber niemals einen schneidezahn, auch wenn du annimmst, dass es ästhetisch besser würde, muss ich dich enttäuschen.

Es stimmt dann optisch nicht mehr, merkt auch ein laie.

Man zieht dann einen prämolaren in der regel und dann kiefer Orthopädie.

Am besten lass dich von einem kieferorthopäden beraten und nicht vom ZA, diesee kann dir dann für deine situation entsprechend eaten, was gut wäre.

Ich gehe davon aus, dass du schon 18 bist, dann musst du das beratungsgespräch leider selbst zahlen.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde mir keinesfalls aus optischen Gründen Zähne entfernen lassen. Das es dich stört, könntest du Dir ein paar Meinungen bei Kieferorthopäden holen. Ein Zahnarzt ist bei solchen Fragen nicht der richtige Ansprechpartner. Die Orthopäden sind fachspezifischer und wissen mehr was geht und was nicht. Außerdem bin ich mir sehr sicher, dass dort auch welche dabei sind, die keinen Zahn aus Platzgründen ziehen. Frag die einfach mal an.

Warum sollte eine Spange nicht helfen?

Schneidezähne ziehen ist eine Sünde. Das Lächeln wird schief sein.

Normal zieht man den 4. Zahn, wenn Platzmangel im Kiefer ist.

Lass ihn abschleifen und eine Krone aufsetzen.

Dafür ist der platz nicht da, um eine krone ästhetisch eingliedern zu können.

Warum soll eine Zahnspange das nicht richten können? Ich habe schon eine feste Zahnspange ganz andere Probleme lösen sehen. Lass Dich nochmal beraten, vielleicht direkt von einem Kieferorthopäden.