Ein Eis am Tag- ist das ungesund?

3 Antworten

Von einem Eis am Tag wird schon nichts passieren. Iss es eben nicht zu oft.

Du nimmst davon zu, wenn du dadurch einen Kalorienüberschuss herstellst.

Hallo AnSoDragon,

Deine Frage finde ich gut. Ich liebe Eis. Es gibt wirklich keinen Tag an dem ich nicht denke: Boah, was jetzt noch fehlt ist ein Eis. BenniXYZ hat schon recht, wenn er sagt: 'wenn du sonst nicht unkontrolliert naschst'. Ich denke, dass ein Eis am Tag vollkommen in Ordnung ist. Ich rate dir, dir bewusst zu machen, dass in Eis natürlich viele Kalorien stecken können. D.h. an Tagen, an denen du eingeladen bist oder vorhast, viel zu essen, könntest du verzichten. Oder wenn du zur Eisdiele gehst: Nimm doch einfach eine Kugel Milcheis (meist mit Sahne und damit hohem Fettgehalt) und eine Kugel Fruchteis (meist (nachfragen!) ohne Milch, weniger zusätzlichem Zucker weil Fruchtzucker schon vorhanden und deutlich leichter). Ganz einfach kann man Sorbet auch selbst machen. Das ist gesund, leicht und sündenfrei!

http://mandelmilchcashewmus.eu/blitzeis-aus-himbeeren-stevia-und-sojajoghurt/

Das geht ratzfatz und ist wirklich jeden Tag essbar und könnte Frontantrieb auch gefallen, weil keine Milch drin ist ;) Bis dahin, überleg dir einfach, wann man das Eis des Tages auch mal weglassen kann, denk an die weniger 'sündhaften' Alternativen und egal wofür du dich entschieden hast: Genieß es, damit es sich lohnt!

Liebste Grüße, Mandelmilch & Cashewmus

Nö, Eis muntert auf und kann süchtig machen. Ungesund ist das nur, wenn du dazu noch unkontrolliert naschst.