Eignet sich Couscous zum Abnehmen?

3 Antworten

Couscous ist genauso gesund wie Reis etc. Also besteht es zum größten Teil aus Kohlenhydraten. Couscous fördert nicht den Abnehm Prozess aber ist eigentlich gut für den Körper, der ja auch Energie benötigt. Beim Abnehmen ist ja wichtig, dass du mehr Energie verbrauchst als du zu dir nimmst. Solange das gegeben ist, ist es relativ egal was du isst. Dir muss natürlich bewusst sein, dass Couscous relativ viel Energie hat und du folglich eher kleine Portionen essen solltest, damit du noch im Defizit liegst. Insgesamt ist Couscous aber definitiv besser als Nudeln etc!

Hält satt und ist gesund
Aber beim abnhemen zählen die gesamtkalorien am tag

Macht keinen Unterschied ob Nudeln, Reis, Hirse oder Couscous.

Nur es stellt sich die Frage, ist es gesund und eignet sich zum abnehmen, denn Nudeln zbsp sind meiner Meinung nach nicht gesund und eignen sich nicht zum abnehmen (weizen nudeln)

@siciliano96

Couscous besteht auch nur aus Weizen. Ich sehe da keinen Unterschied. Bisschen weniger kcal, aber auch weniger Ballaststoffe als Weizennudeln.

Ich wüsste übrigens nicht warum sich Nudeln nicht zum abnehmen eigenen sollten. Nimmt man eben Vollkorn-Dinkel-Nudeln. Meist sind dort die Soßen die, die viel Kalorien und Fett enthalten.

@AuroraRich

Ich hab nur mitbekommen gehabt, dass Weizen den Tieren als Futter gegeben wurde  bzw das Weizen Tierfutter ist damit die Tiere zunehmen, aber ich wusste nicht, dass es Weizen ist, somit hat sich meine Frage erledigt

@siciliano96

Von Weizen nimmt man nicht zu. Man nimmt nur dadurch zu, dass man mehr Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht.