Eichel sehr empfindlich - Sex daher nicht möglich gewesen?

2 Antworten

Servus,

Eine überempfindliche EIchel ist an sich erstmal kein Problem - die ist bei jedem Jungen mehr oder weniger so angeboren und härtet sich ganz von alleine ab, durch regelmäßige Selbstbefriedigung / Geschlechtsverkehr. :3

Von irgendwelchen Abhärtungstechniken ist DRINGEND abzuraten - auch wenn dir User hier ihre Hilfe als "privater Kontakt" anbieten, damit ihr Rat nicht als "medizinisch bedenklich" gelöscht wird, bleibt das so.

Solche Abhärtungstechniken von wegen "Vorhaut immer zurückgezogen halten" führen sehr oft zu Lymphschwellungen der Vorhaut - und diese sind dann alles andere als lustig :3

Du kannst - jedenfalls kurzfristig - folgendes probieren:

a) dickere Kondome - dann ist die Reibung geringer :)

b) Ein Kondom mit Benzocain-Beschichtung, d.h. mit einer Beschichtung, die leicht betäubend wirkt

c) Benutzung von mehr Gleitgel / evtl. Spucke; wenns glitschiger ist, dann ist die Reibung kleiner. :)

Ansonsten hilft nur eines: Übung, Übung, Übung!

Durch regelmäßige Selbstbefriedigung solltest du das Problem locker in den Griff bekommen :)

PS:

Hier ist bspw. ein User, bei dem solche "Abhärtungsmethoden" zu Problemen geführt haben - https://www.gutefrage.net/frage/penis-vorhaut-probleme

Ich rate dir daher dringend davon ab :)

@CalicoSkies

Hmm - kann das nicht sagen. :) Habe auf Rat eines anderen Mitgliedes hier (welches einen hohen Rang hat und mir sehr Fachinformatisch meine Fragen hat beantworten können) meine Vorhaut nun zur "Abhärtung - Gewönung etc." so oft es geht hinter meiner Eichel (wenn ich ins Bad zum Urinieren gehe etc. Habe gestern sogar damit gepennt) - Fühle mich recht wohl und denke nicht,dass etwas eingequetscht wird etc. :D Sieht alles sehr gut aus wie ich finde :)

Danke dir trotzdem für deinen Rat ! :)

@muhkuhx3
Habe auf Rat eines anderen Mitgliedes hier (welches einen hohen Rang hat und mir sehr Fachinformatisch meine Fragen hat beantworten können)

Ich weiß, ich kenne Matzko :3

Fühle mich recht wohl und denke nicht,dass etwas eingequetscht wird etc. :D Sieht alles sehr gut aus wie ich finde :)

Es ist nur ein Hinweis von imr - das kann zu Problemen führen, denn die Vorhaut ist nicht dafür gedacht :)

Du kannst durch die ungewöhnliche Lagerung den Lymphabfluss stören, ich würde daher insbesondere nachts unterlassen.

Wenn, dann solltest du das tagsüber machen - dann kannst du das kontrollieren, falls es sich ungewöhnlich anfühlen sollte :)

Wenn du Angst hast wirst du dich in immer größere Schwierigkeiten diesbezüglich bringen. Du solltest dir schnell Hilfe holen. Und zwar vom Fachmann. Das ist der Urologe. Du kannst in der Zeit mit deiner Freundin schmusen und kuscheln. Das wird ihr auch gefallen und du hast dabei keine Schmerzen. Zwinge dich nicht zu etwas, wenn du Schmerzen hast. Das wird dir lange in Erinnerung bleiben und dich noch Jahre lang beeinflussen. Geh lieber zum Arzt.