Eichel nach Schwimmbadbesuch trocken und rissig :(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass deine Eichel trocken und vielleicht auch schrumplig ist, muss noch keine krankhafte Bedeutung haben. Es kann einfach am Wasser liegen, das die Veränderung eingetreten ist. Wenn du lange in der Badewanne liegst, verändert sich die Haut an Fingern und Füßen auch durch das Wasser. Ich empfehle gegen das Austrocknen der Eichel eine Körperlotion, die es beim ALDI gibt. Sie heißt LACURA BODY, ist sehr ergiebig, Inhalt 500 ml, sehr mild und preiswert. Sie kostet nur 1,15 Euro. Es genügt eine Fingerspitze voll und die dann morgens und abends auf der Eichel verreiben. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Diese Lotion pflegt nicht nur, sondern sie riecht auch gut. Sollten das aber andere Gründe bei dir sein, oder du sogar Schmerzen in der Eichel haben, dann solltest du wirklich einen Arzt aufsuchen.

ich tippe auf pilzinfektion was im schwimmbad oft passiert auch bei frauen.

Das ist der Grund warum ich nicht ins Schwimmbad gehe!

Geh' zum Arzt!!!