ehering zu groß :(

5 Antworten

Den macht Dir ein Goldschmied in 5 Minuten für 6 Euro enger. Weiten ist übrigens auch kein Problem,- falls das später einmal nötig sein sollte. :)

durch die brillianten ist das leider nciht möglich, da sie dann nicht mehr so fest in der fassung sitzen, so meinte unser goldschmied jedenfalls

Weißgold wird mit anderem Material legiert als Gelb oder Rotgold, und ist meist rhodiniert, weil es sonst zu grau wäre. Bei jeder Bearbeitung von Weißgold, z.B. Ring engen oder weiten, muß erst die Rhodinierung abgemacht werden und danach wieder aufgebracht werden, würde diese Sache teuer machen. Dein Ring, denke er ist nicht aus Weißgold,hat Brillanten eingefaßt, je nach Biegung des Ring würden sie u.U. bei Bearbeitung rausfallen, dann müßten die Fassungen nachgearbeitet werden. Bei einem unechten Ring habe ich mal etwas Interessantes gesehen, was die Lösung für Dein Problem sein könnte: bin sicher ein Goldschmied wird das einfach machen können: Der Ring hatte einen Metallstreifen, nicht breiter als die Ringschiene selbst, unten innen angelötet, nach oben, wo die Steine sitzen war dieser Metallstreifen an beiden Seiten offen und funktioniert wie eine Feder. Die Stärke dieses Streifens mußt Du dem Goldschmied überlassen, er wird schon die richtige finden. Er sollte möglichst nicht aus Gold sein.

+g+ da hab ich echt dran gedacht..oh mann ich ärger mich so... es ist ja noch nicht so weit, ich bin "erst" 20, das mit der hochzeit dauert noch ein weilchen, aber wir haben die ringe schon gekauft....trotzdem möchte ich nicht, dass meine einzige hoffnung ist 10 kilo zuzunehmen damit er passt ;)

danke nochmal für die vielen antworten...ich hoffe echt, dass es irgendwie machbar ist. material innen einsetzen lassen würd ich auch in kauf nehmen, wenn sowas gehen würde - top!

bin froh über jede weitere hilfe und kenntnisse!

Jeder gute Goldschmied kann diesen Ring verkleinern. In deinem Fall müssten die Brillanten ausgefasst und nach der Änderung wieder eingefasst werden.

Das kostet natürlich etwas mehr als 6,- Euro. Ist aber auf jeden Fall billiger als das gute Stück zu verlieren.

Was möchtest Du wissen?