EEndet nicht mehr am gleichen Tag?

4 Antworten

Dann hast du nunmal irgendwas am Einnahmeschema verändert. Was genau kannst nur du wissen.

Ist im Prinzip aber kein Problem sofern du dadurch...

  • ....keinen Einnahmefehler begangen,
  • ....die Pillenpause nicht verlängert und
  • ....vor einer Pillenpause mind. 14 Pillen korrekt eingenommen hast.

Lg

HelpfulMasked

Wenn Du plötzlich einen Tag später in die Pause gehst, als gewöhnlich, hast Du entweder nach der letzten Pause zu spät begonnen (also länger als sieben Tage Pause gemacht) oder ganz klar die Einnahme mal an einem Tag vergessen.

Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht, wenn im letzten Blister noch alles gestimmt hat.

Ist die Chance sehr hoch wenn man die Pause um einen Tag verlängert schwanger zu werden wenn man in den nächsten 7 Tagen Sex hat?

@Lala1040

Wenn Du in der ersten Einnahmewoche einen Fehler gemacht hast (in dem Fall ja gleich am ersten Tag), dann ist

1. der Schutz der letzten Pause weg und

2. der Schutz der nächsten sieben Tage (bei der Qlaira neun).

Wenn Du also in dieser Zeit GV hattest ohne zusätzliche Verhütung, würde ich in jedem Falle zu einem Schwangerschaftstest raten. Dieser ist 19 Tage nach dem letzten, potenziell "gefährlichen" GV aussagekräftig.

Wie hoch das Risiko tatsächlich für Dich war, wird Dir niemand eindeutig sagen können - denn der Eisprung kann bei einem Fehler dieser Art spontan erfolgen. Wenn Du zu diesem Zeitpunkt dann gerade GV hattest, ist die Gefahr einer Schwangerschaft vorhanden.

Die Pillenpause solltest du nicht verlängern, wenn du geschützt bleiben willst. Ich nehme an, dass du mal eine Pille vergessen hast?

Vergessen habe ich definitiv keine 

@Lala1040

Und wo hast du die zusätzliche Pille dann her? ;)

Warum verschiebt es sich denn? Man macht 7 tage Pause.

Mir ist es jetzt aufgefallen das es sich bei mir um ein Tag verschoben hat und ich kann mir nicht erklären wie, weil ich die Pille immer genommen habe und deswegen kAnn ja nur eine verlängerte Pillenpause infrage kommen 

Man macht 7 tage Pause.

Muss man nicht.

Was möchtest Du wissen?