Edelstahl und Metall...Frage zu einer Uhr

5 Antworten

Edelstahl ist in der Regel Chromnickelstahl. Du solltest Dich mal informieren, auf welche Metalle sie allergisch reagiert.

Wenn es bei ihr bei Schmuck der Fall ist, dass sie allergisch darauf reagiert, kann das bei der Uhr auch sein. Falls dies der Fall ist, würde ich auf eine Uhr aus Titan umsteigen. Mittlerweile gibt es auch schon modische Uhren aus Titan. Vielleicht sogar von Fossil. Da würde ich mich bei einem Händler mal beraten lassen.

Hallo,

in der Regel ist man nicht gegen das Metall, sondern gegen Nickel allergisch. Edelstahl hat jede Menge Nickel....

Einfach ausprobieren und bei Unverträglichkeit umtauschen

Stainless steht auf jeder Uhr das ist ein Wort für das das Material nicht Rostet also ich die Uhr ist aus Metall.Aber normaler Weise dürfte man dadrauf nicht reagieren.

Cyanobakterien
Fragesteller

Also bei Ketten oder Armbändern ist es bei ihr der Fall, dass sie dann einen Ausschlag an den Stellen bekommt.

Das kommt auf die Allergie an.

Ich vermute mal ja.