eckig rausstehende Rippe

4 Antworten

Hey, ich habe auch komplett asymmetrisch Rippen. Lass dich so früh wie möglich untersuchen, denn es kann schlimmer werden. Ich hatte Rachitis, ein Vitamin D Mangel, dieser sorgt dafür dass die Knorpel weicher werden. Durch den starken Wachstumsschub im Jugendalter ist mein Brustkorb total verzogen. Diese Verformung des Brustkorbs ist nun nur noch mit einer Operation behandelbar. Wenn du dich weiter informieren willst, google einfach mal nach den Begriffen Trichterbrust, Harrenstein Deformität, Skoliose, und Rachitis. Ich will dir keine Angst machen, jedoch empfele ich dir deinem Hausarzt darüber zu informieren.

Deine Knochen können sich durch Training nicht verändern.

Vielleicht kannst Du Dich nur nicht erinnern, ob Du mal wo gegengestossen bist.

Der eine hat abstehende Ohren, der andere kurze Beine.

Das liegt an den Genen. Vom Baumuskeltraining wird es eher nicht kommen.

nicht sehr hilfreich! trotzdem danke!

Die Bauchmuskeln sind wohl nicht unter den Rippen, also eher nicht! :D