ebenerdige Dusche aber Abflußrohr zu hoch, was nun?

4 Antworten

Ich würde mit dem Vermieter reden od du den gesamten Boden aufüllen darfst und dann die Türe kürzen und davor hättest du dann eine kleine Stufe wo man dann wiederum im Flur eine kleine rampe machen könnte wäre meiner meinung nach die einfachste machart, Bodenablauf am Abflußrohr anbringen alles mit fertig Estrich auffüllen mit gefälle zum Bodenablauf und dann verfliesen so hatte ich es früher bei meinem Bad auch gemacht da es auch einfach zu klein war um eine gescheite Duschwanne aufzu stellen somit hatte ich eben den gesamten Raum als Nasszelle, das WC kann man den Abfluß erhöhen und beim Waschbecken kann man die Anschlüsse verlängern ist alles kein problem nur wenn der Vermieter es nicht haben will könnt ihr garnichts machen

Ich würde auch zuerst mit dem Vermieter reden. Vielleicht beteiligt er sich ja an den Kosten oder übernimmt sie ganz. Schließlich ist so ein umgebautes Bad ggf. ein Pro-Argument für die Wohnung.

die dusche auf höhe des abflussrohres machen und eine art "rampe" hineinmachen, mit noppen und so! :)

Nebo1
Fragesteller

wenn ich eine rampe mache, wäre es verdammt eng da dass Bad 1,80x1,80 groß ist. Fällt dir sonst noch was ein ?

Mache rund um das Abflussrohr die Wand auf und siehe nach ob es eine Möglichkeit gibt, den Abfluss hinter der Wand tiefer zu legen.

Nebo1
Fragesteller

da unter uns jemand wohnt, kann man nicht großartig nach unten aufklopfen. Aber dass werden wir auch so gut es geht aufklopfen.

Falls es keine möglichkeit gibt dass Abflussrohr zu senken, was könnte man noch machen ?

Das Bad ist 1,80x1,80 groß

kangalfan  03.08.2012, 20:43
@Nebo1

Hast du schon mal einen Installateur zu Rate gezogen, der kann das vor Ort besser beurteilen. Wenn ihr oben Wohnt und in der nähe eine Toilette ist gibt es fast immer eine möglichkeit. Habe schon in kleinerén Wcs ne Dusche (ebenerdig) eingebaut.