Dyhidrosis (schweisdrüsenekzem) - endlich abheilen :`(

3 Antworten

Hatte einen ähnlichen Fall in der Bekanntschaft. Da hat sich das Leiden dann als Allergie gegen schwarzes Leder entpuppt. Würde nach Jahren erst entdeckt. Homöopathie ist gut, dauert aber bis es Erfolge gibt. Beschäftigt euch mal mit Kinesiologie, dann könnt ihr selbst austesten, welche  Lebensmittel etc. Für ihn gut sind oder welche nicht. Durch einen einfachen Muskeltest.

Ich habe des gleiche nur an den Füßen und es kommt immer im Sommer oder wenn ich so arg schwitze jeden Fall ich habe noch nichts dagegen gefunden aber die hautärzte nehmen das einfach nicht ernst ich selber habe morgen mein Termin wieder weil es wieder angefangen hat jeden Fall ich hab sogar Antibiotika letztes Jahr dagegen bekommen weil es so schlimm war jedenfall die Antibiotika haben geholfen aber die ärtzte geben die mir nicht mehr weil es ne Ausnahme war weil ich Schmerzen hatte aber richtig heftige fragen sie nach Antibiotika gegen das weil das war das einzigste das dagegen geholfen hat

Habe gehört soll nicht ansteckend sein und möglicher Weise stressbedingt sein. Erfolge erzielt (soll unterschiedlich am Patienten wirken) Natriumcarbonat. Rezeptfrei in der Apotheke. 1 Teelöffel täglich in 1 Glas Wasser. Probieren kann er es ja, schaden kann es auch nicht.

Soll etwas mit dem Säurehaushalt im Körper zu tun haben. Natriumcarbonat würde ihn ausgleichen. Sollen gute Erfolge mit erzielt worden sein.