Durchschnitsspreis für Zahnfüllung aus Kunststoff?

5 Antworten

Die 94 Euro passen. Wenn es sich um eine "mehrflächige" Füllung handelt. Bei dir sind wohl mehrere Seiten aufzubauen. Also links, rechts, vorne und hinten gleichzeitig. Wenn dir beispielsweise beim Backenzahn eine Kante wegbricht dann wären das 4 Flächen, dann passt der Preis. Manchmal muss auch noch zusätzlich am Zahnfleischrand gefüllt werden, das wäre dann eine weitere, einflächige Füllung.

ich hab letztes Jahr glaub ich 60 Euro bezahlt. Der Rest zahlt ja die Krankenkasse, also immer ca. 30-35 pro Zahnfüllung egal was es für eine ist. Also 95 Euro kann sein, aber durch den Anteil der Krankenkasse kommt man auf ca. 60 Euro

Er sagte die KK bezahlt nur bei Amalgam, sonst nicht einen cent... ?

@jiva87

doch die Krankenkassen zahlt eine Pauschale egal welche Füllung man wählt! Sie zahlt immer den Amalgampreis

@jiva87

frag deine Krankenkasse. Wahrscheinlich will dein Zahnarzt doppelt abkassieren. Ich würde mir einen neuen suchen. Ärzte die bei Rechnungen betrügen sind keine Vertrauenspersonen mehr.

@Mismid

doch die Krankenkassen zahlt eine Pauschale egal welche Füllung man wählt! Sie zahlt immer den Amalgampreis

Absolut richtig. Die Kasse zahlt genau so viel, wie die Amalgam-Füllung gekostet hätte - der Aufpreis ist Privatvergnügen.

Hängt von der Größe und dem Zahnarzt ab. Manche machen es sogar umsonst (rechnen nur ne Amalgamfüllung mit der Kasse ab). vorher immer gut Informieren. Viele Zahnärzte nutzen die "Amalgamanst" aus und verlangen für Kunststofffüllungen viel zu viel. Bei uns in der Praxis kostet sie je nach größe zwischen 33 und 60 Euro Zuzahlung. Das find ich auch völlig ok. Da wo ich vorher gearbeitet hab, wurd mindestens 120 Euro verlangt.

Meine Kunststofffüllungen haben je nach Größe bei meinem Zahnarzt zwischen 10 und 25 € gekostet, gibt aber auch Zementfüllungen die kosten nix, Amalgam wird gar nicht mehr verwendet....

Amalgam wird nach wie vor verwendet

Also ich hab 57 € bezahlt für eine Backenzahnfüllung, vielleicht kannst du ja auch handeln,hat bei mir geklappt als ich mir 2 Implantate habe machen lassen.

Was möchtest Du wissen?