Durchlauferhitzer kaputt...wer würde der Notdienst in etwa kosten?

4 Antworten

Allein fürs Kommen zahlst du an einem Feiertag schon mindestens 80€. Da kommen dann noch der Stundenlohn des Monteurs plus Feiertagszuschlag und die Kosten für eventuelle Ersatzteile dazu. Als unter 200€ wird das garantiert nichts. Warte lieber bis morgen, dann ist es umsonst da es sich ja wohl um eine Reklamation handelt. Wenn ihr heute unbedingt noch duschen müsst, geht zu Freunden oder ins Schwimmbad.

hier stellt sich in der tat die frage, ob der vermieter den notdienst bezahlen müsste. es gibt hier mehrere sehr interssante urteile in ähnlich gelagerten fällen. unter anderem war es mal so, dass der Mieter verdonnert wurde, den Anteil zu bezaheln, den der notdienst mehr gekostet hätte, als die reguläre reperatur.

wenn keine kleinen Kinder im haus sind kann man sich nämlich, wie hier schon festgehalten wurde, auch mal mit im wasserkocher heiß gemachtem wasser im Waschbecken waschen.

kleiner tipp: firmen, die dich am telefon anpampen würde ich nie wieder bestellen. weder für den notdienst, noch für reperaturen oder planmässige instandhaltungsarbeiten.

die wohl korrekte antwort wäre eine grobe Kostenaufschlüsselung mit dem Hinweis darauf, dass eine wirkliche Prognose nicht möglich sei, da nicht genau bekannt, was defekt ist...

Besten falls ist es nur eine lose klemmverbindung, das kann der Notdienst ohne vorrätige ersatzteile bewerkstelligen und in wenigen Minuten beheben, aber selbst dann ist schon mal ein 100er weg... schlimmstenfalls muss der komplette duchlauferhitzer gewecshelt werden. dass ein notdienstmonteur einen dabei hat, ist eher unwarscheinlich.

wir verbauen übrigens nur noch geräte von stiebel eltron, die sind a.) am zuverlässigsten und es gibt b.) einen vorortservice, wenn mal was ist.

lg, Anna

Wir haben gerade erst einen Neuen von Stiebel Eltron eingebaut bekommen! :-( Haben jetzt festgestellt, dass er, wenn wir ihn auf 30° stellen, leicht warmes Wasser hervorbringt...! Aber sobald wir ihn höher stellen, kommt eiskaltes Wasser! :-(

@Vogeligel

gleich morgen früh den gebäudeverwaltter anrufen, und den zusehen lassen, dass er es richtet, respektive den Stiebel Eltron Kundendienst anruft. bewegt er sich nicht, würde ich dir mal selbst empfehlen, mal selbst den Kundendienst von Stiebel Eltron anzurufen...

die brauchen Modell und Serennumemr des gerätes:

http://www.stiebel-eltron.de/programme/kontakt/hotline/

lg, Anna

ganz ehrlich?

Stöpsel ins Waschbecken, mit Wasserkocher für eine warme Füllung sorgen und nach der alten Methode mit Waschlappen waschen... man kann so sogar Haare waschen! Wird man genauso sauber, dauert eben nur ein wenig länger.

den Vermieter dann morgen informieren und das Ganze dringend machen.

So spart man sich mit etwas Aufwand ne Menge Geld!

Mit kurzen Haaren mag das vielleicht funktionieren! Aber nicht mit meinen! :-(

@Vogeligel

Doch, das geht auch mit langen haaren! Was glaubst du denn, wie ich mir auf Trekkingtouren meine langen Fransen gewaschen habe... da habe ich mir Wasser mit dem Campingkocher aufgewärmt, das in eine große Kanne gefüllt und die überm Kopf ausgegossen zum Anfeuchten und Spülen... das macht man über dem Becken, um das Wasser aufzufangen und nciht zu kleckern, dann geht das.

Wie haben sich nur die menschen vor Erfindung von Wasserhähnen und fliessend warm Wasser sauber gehalten....augenroll

Das ist Aufgabe des Vermieters. Er darf den Notdienst bestellen, und auch bezahlen. Wahrscheinlich ruft er die Firma an, die das Ding vor wenigen Tagen erst eingebaut hat, da es sich ja eher um eine Reklamation handelt.

Was möchtest Du wissen?