Durchgängiges Rauschen auf einem Ohr?

2 Antworten

Ja, ich kenne dieses Problem auch. Ich habe in beiden Ohren einen sehr hohen, pfeifenden Tinnitus und zusätzlich noch manchmal ein lautes Rauschen im linken Ohr.

Ich habe festgestellt, dass dieses Rauschen wesentlich schlimmer ist, wenn ich zu wenig getrunken habe. Vielleicht ist das bei Dir ja auch so.

Zum HNO-Arzt solltest Du auf jeden Fall nochmal gehen. Vielleicht wäre auch ein Tinnitus-Noiser etwas für Dich. Ich überlege mir auch gerade, ob ich mir so ein Teil besorge. Mein Tinnitus ist in den letzten Wochen wesentlich schlimmer geworden (liegt aber auch an psychischem Stress).

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Krankenschwester, Stationsleitung, PDL, 4 Semester Medizin

Herr Dr. Weigl hat zum Thema Tinnitus ein sehr interressantes Video gemacht. vielleicht hilft dir das weiter. Ich habe dadurch viel über meinen gelernt. denn Tinnitus muss nicht immer nur ein Piepen sein

https://youtube.com/watch?v=JzmXu9zM3AI

Was möchtest Du wissen?