Durchfall nach Kaffee - Was tun?

11 Antworten

Viele Leute bekommen vom Kaffee Durchfall. Aber das hört von selbst wieder auf.

Man kann ausprobieren, wieviel man Kaffee verträgt. Möglicherweise verträgt man eine kleine Tasse langsam getrunken, ohne etwas zu essen.

Eine Klage wäre hier relativ aussichtslos, verschwende weder dein Geld noch deine Zeit für so etwas und trinke den Kaffee am besten einfach nicht mehr.

Das stehst Du jetzt durch, ist hoffentlich nix Schlimmes, und dann meidest Du solche Automaten. Wenn sie nicht ordnungsgemäß gereinigt werden, sind sie eine Keimschleuder...

Was du machen kannst? Aussitzen, bis der Durchfall lange genug pausiert, um unfallfrei nach Hause zu kommen.

Den Betreiber kannst du natürlich NICHT verklagen, nur weil DU (vermutlich) auf seinen Kaffee reagierst. Es muss keine direkte Verbindung zwischen dem Kaffee und deinem dünnflüssigen Problem geben, vielleicht hast du Durchfall wegen etwas anderem, ergo läge die Beweislast für deine Aussage bei dir.

Manche Menschen bekommen von Kaffee nun einmal Durchfall. Wenn nun auch noch Laktose mit dazu kommt, die stuhlfördernde Eigenschaften hat, dann passiert so etwas.

Was du in Zukunft tun kannst? Trinke normalen Kaffee, lass die Sahne weg, probiere normale Milch statt fettreiche Kondensmilch. Oder lebe mit dem Gedanken, dass Kaffee (oder bestimmte Variationen wie der Mocca) Durchfall bei dir triggern können.

Denn es ist eben nur Durchfall. Der ist unangenehm, aber per se nicht lebensgefährlich.

Hilfe sitz noch immer

@pepsey

Da musst du durch, so leid es mir tut. Lass dir von einer Freundin etwas zu trinken bringen und etwas, das ein bisschen Form in den Stuhl bringt. Zwieback, Weizenbrot o.ä.

Also ich kenne die Branche ein wenig. Teilweise sehen die Automaten innen schon verheerend aus.
Wir müssen sogar aussen am Gerät auf Stoffe hinweisen die Allergen sind.
Kann aber sein das du Milchpulver oder ähnliches einfach nicht verträgst