Durchfall nach Eis?

2 Antworten

nach dem Softeis habe ich starke magenkrämpfe bekommen und Durchfall kann es sein dass das Eis eis nicht gut war?

Bei Softeismaschinen ist die Gefahr sehr hoch, das sich am Auslasshahn, an dem stets ungekühltes Eis kebt, zahlreiche Bakterien Bilden. Daher ist vom Verzehr von Softeis oder von Sahne aus Sahne-Aufschlagautomaten abzuraten.

https://www.aerztekammer-bw.de/20buerger/30patientenratgeber/n_s/salmonellen.html

Alex

Das kann schon mal vorkommen nach Eis.