Durchfall durch umstieg auf E-Zigarette?

3 Antworten

Hallo Fabian

Also, das du vom Dampfen Durchfall bekommst kann ich mir nicht vorstellen. Was aber sehr gut möglich ist, das du durch den Umstieg vom Rauchen auf's Dampfen Durchfall bekommst. Dem Körper werden ja nicht mehr die ganzen Gifte zugeführt und er muss sich an die neue Situation anpassen. Ich hatte die ersten Monate Probleme mit dem regelmäßigen Stuhlgang. Aber mittlerweile hat sich alles wieder eingependelt.

Ich Dampfe 50/50 PG/VG mit 5mg Nikotin auf 170 Watt. (Meistens mit hohem prozentualen Aroma Anteil (10-15%))

Bist du sicher, das du mit 170W dampfst, das ist ja hammerhart. Möglicherweise kommt der Durchfall davon. Ich dampfe mit 8-12W und 4-6mg Nikotin.

Welche Geräte verwendest du?

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ganze geht jetzt aber schon gut 6 Monate so.. Ich frag die Tage bei einem Arzt mal nach einem PG unverträglichkeits Test.

Ich habe den Wismec RX200S Akkuträger und TFV12 Cloud Beast, der Akkuträger geht bis 250W und ich Dampfe ihn auf 170W

@Fabian436

Wenn du wirklich mit 170W und 5mg dampfst, ist das viel zu viel Nikotin. Ich dampfe meine Nebelwerfer mit 1-2mg Nikotin, aber bei 40-60W.

Ich würde von dieser Nikotinmenge Kopfschmerzen bekommen.

@Franky1962

Okay, ich hab mir jetzt mal 3mg angemischt

Das habe ich schon häufiger gehört, aber auch mit Bauchschmerzen. Das kann an den Aromen liegen.

Lg

Bauchschmerzen habe ich auch, habe ich vergessen dazu zu schreiben

Wende dich vertrauensvoll an den Hersteller deiner E-Zigarette.