Durchfall durch Trockenobst?

3 Antworten

Klar kommt das vom Trockenobst. Wird wohl morgen vorbei sein.

Falls Du einen Apfel zu Hause hast: Reibe den mit Schale, lass das Geriebeen braun werden und iss das dann. Das stoppt den Durchfall.

Müsste bald vorbei sein, denke ich. War auch nicht gerade wenig gegessen!

Gibt verschiedene Hausmittel. Schwarzen Tee, länger ziehen als normal (10 min oder so), Kamille- oder Pfferminztee, Banane kann bei manchen den Durchfall stoppen (gibt aber welche wo das nix bringt); Apfel wurde gesagt (am besten auf der Babyreibe = mit Noppen oder mit der ganz feinen Sternchenreibe zu Brei reiben und braun werden lassen), Zwieback, Möhre/Karotte (als Suppe ist gut + Salz + bissl Muskatnuss rein, ), Haferschleim (mit Salzwasser gemacht, bissl Muskatnuss rein), Reis (dicker Reis = keine Suppe mit kräftig Salz und Wasser kochen + bissl Muskatnuss rein), Kartoffelbrei (ohne Milch mit Salz + bissl Muskatnuss rein), essen.

Bei Muskatnuss, aufpassen, nicht zu viel (bloß 1 gr. Priese) nehmen ist in Massen giftig, aber leicht zum würzen, nehme ich es oft.

https://i.pinimg.com/originals/a7/bc/54/a7bc54d4fc4b717be988f085cf500bf8.jpg

http://www.gb-dream.de/data/media/31/gute_besserung_gb_pics_2_gb-dream.de.jpg ! LOOL

Schöne Woche! ::-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir nicht sagen wie lange das hält aber ich habe gehört Cola und Salzstangen sollen helfen.

Hab nichts von beiden zuhause und um 22 Uhr machen die Läden zu

@Analsquirt

Bei der Cola-und Salzstangen "Diät" geht es auch nur drum, Zucker und Salz zuzuführen, da durch den Durchfall der Elekrolythaushalt gestört wird. Wichtiger ist aber noch die Flüssigkeitszufuhr, nur ist da Cola nicht de beste Wahl, da die auch im Verhältnis zu viel Zucker enthält. Mineralwasser (natriumhaltig) und leicht gesüßter Tee wären besser.

@Blindi56

Vielen Dank und einen Schönen Abend noch :D

Pürrierte Banane ist auch gut.
Äpfel wohl auch, zumindest die Schale

Was möchtest Du wissen?