Durchfall durch Rauchen?

5 Antworten

Hallo Vera,

es ist tatsächlich richtig, dass Rauchen die Verdaung anregt. Wenn du längere Zeit Raucherin warst, müsstest du das eigentlich kennen. (Du rauchst eine und musst (groß) auf`s Klo.) Viele Leute (insbesondere Frauen)rauchen morgens auf der Toilette eine Zigarette, damit sie besser "können". Durchfall kommt bei Leuten, die regelmäßig rauchen eigentlich kaum vor, nur das Bedürfnis nach einer Zigarette auf den Topf zu gehen. Deinen Durchfall kann ich mir, wenn du früher regelmäßig geraucht hast nicht erklären. Allerhöchstens kann es an den Zusatzstoffen in deinem Tabak liegen. Vielleicht hast du aber auch nur etwas Schlechtes gegessen.

LG

Michi

Ich habe das selbe Problem mit dem Durchfall. Ich bin jetzt auf die Idee gekommen, dass es wohl an den Zigaretten liegt. Also bei einer Zigarre ist es do, dass wenn man sie auf Lunge raucht, man nach einer Weile extrem auf Klo muss und Durchfall bekommt. Ich kann mir vorstellen, dass wenn man eine gewisse Anzahl an normalen Zigaretten raucht, das selbe Resultat entsteht. Allerdings kann ich mir nicht erklären wie dies zustande kommt. Den einzigen Tipp den ich dir geben kann, mal eine ganze Woche aufhören zu rauchen. Wenn du kein Durchfall mehr hast, dann weißt du, dass es daran liegt.

nein eher nicht. rauchen verstopft die arterien eher

es geht ja nicht um arterien xD

Ich wusste gar nicht, dass man durch Blutgefäße abführt!!!!!!

@Volker13

Das sind diese neuen Abführtropfen, die kosten aber auch dementsprechend ^^

Hallo Vera

im Zigarettenrauch ist Nickel vorhanden und wenn du ne Nickelalergie hast, ja dann spielt der Darm verrückt.

Habe schon desöfteren gehört, dass man durchs Rauchen Durchfall bekommt.

Was möchtest Du wissen?