Durchfall durch Ausdauersport?

3 Antworten

Ich würde dir raten einen Gang runterzuschalten. Es kommt wahrscheinlich von Überanstrengung. Sonst frag einfach einen Arzt.

Moinsen,

Ich habe ein Reizdarmsyndrom & das haben sehr viele.

Ich bin auch einige Zeit Halbmarathon gelaufen & hatte bei langen Strecke auch danach immer Durchfall.

Liegt einfach daran, dass es Stress für deinen Körper ist & wenn du ein RDS hast, ist er halt da auch empfindlich. Das Problem haben übrigens einige.

durch deinen Ausdauersport verlierst du Mineralien, welche du ersetzen musst. Dann ist alles wieder gut!!!

Hefeweizen alkoholfrei, Iso drink u.s.w.

Gruß  hardty