durchfall direkt vor pilleneinnahme

3 Antworten

Beim Beeinträchtigen geht es ja darum, dass die Pille sozusagen raus gespült wird. Nun kann aber, was noch nicht drin ist, auch nicht raus gespült werden. 

Ist ca. so, als wenn du einen leeren Eimer auf den Kopf stellst, dann Wasser rein füllst und Angst hast, dass das Wasser jetzt nicht mehr drin bleibt, weil du den Eimer vorher umgedreht hast. (Nur um einen netten bildlichen Vergleich darzustellen :D)

Ok Danke dann kann ich jetzt beruhigt schlafen:)

Ja. Durchfall beeinträchtigt ja, weil dadurch die Pille in den ersten Stunden nach der Einnahme wieder aus de Körper gespült werden kann und dann kann Nichts wirken, da nichts mehr da ist.

Die Frage war aber, ob der Durchfall auch kurz VOR der Pilleneinnahme die Wirkung beeinflusst, und darauf ist die Antwort Nein. 

Davor ist davor. Da hattest du die Pille doch noch gar nicht drin.

Was möchtest Du wissen?