Durchfall bei Pille (3 stunden nach Einnahme)?

5 Antworten

Das ist kein Problem, durchfall ist erst gegeben wenn du min 3 wässrige stühle an einem Tag hattest, alles andere ist normaler Stuhlgang und macht nichts mit der pille ...also nein wenn es nur leichter durchfall war brauchst du nicht zusätzlich verhüten, was eh nur in woche 1 der fäll gewesen wäre.

Liebe grüße Luna

nein ich hatte nur 1 mal nach ungefähr 2-3 stunden und der war eher fes wie wässrig, bedeutet das das der schutz da ist?

Danke :) das wollte ich hören. also wenn es nur einmal 3 Stunden nach der Pilleneinnahme war, ist alles ok und ich brauche keinen zusätzlichen schutz ? :))

@liiiseliii

Richtig.. Durchfall muss schon wirklich stark auftreten damit er was mit der Pille macht .. und da das bei dir nicht gegeben war bist du auch normal weiterhin geschützt

Liebe grüße Luna

Naja. das ist riskant. ich wuerde es nicht riskieren und die neachsten 7 tage verhueten.

Falsch

  1. ist das in ihrem fall nicht notwendig (da ist auch nichts riskant)
  2. muss man nur in woche 1 zusätzlich verhüten .. in 2 nicht und in 3 wäre es im zweifel genau der falsche rat ;)

Liebe grüße Luna

Ich nehme auch die Pille und dabei bin ich immer ganz vorsichtig ruf besser deine FA an und verhüte zusätzlich wenn du auf Nummer sich gehen willst.

Das ist quatsch, es ist in ihrem fall kein problem, die pille wirkt

außerdem kann man nicht immer sagen zusätzlich verhüten.. wie lange denn? das wäre in Woche 3 im ZWeifel genau der falsche Rat, weil viele ja immer behaupten einfach bis nur nächsten blutung zusätzlich verhüten...

Lg

Wenn du noch innerhalb der 12Std Nachnehmzeit bist könntest du sie auch nachnehmen, falls du einen Ersatzblister hast, natürlich nur, wenn du dir sicher bist, dass dein Durchfall vorbei ist.

Außerdem würde ich mal nachlesen wie Durchfall genau definiert ist ich glaube von Durchfall spricht man erst bei 3 aufeinanderfolgenden wässrigen Stuhlgängen, möchte jetzt aber nichts falsches behaupten

nein ich hatte nur 1 mal, und er war nicht wässrig eher noch fest, bedeutet das, das sie gewirkt hat?

@liiiseliii

also ich würde zur not eine nachnehmen oder halt zusätzlich verhüten weil ich bin auch lieber auf der sicheren seite

Verhüte lieber die nächsten 7 Tage zusätzlich mit Kondom

Falsch

  1. ist das in ihrem fall nicht notwendig

  2. muss man nur in woche 1 zusätzlich verhüten .. in 2 nicht und in 3 wäre e im zweifel genau der falsche rat ;)

Liebe grüße Luna

Was möchtest Du wissen?