Durchfall 2, 5 stunden nach Einnahme der Pille?!?

5 Antworten

Unbedingt nachholen. Und morgen gleich den/die Frauenarzt/Frauenärztin anrufen und sagen was passiert ist.

Ich weiß nur, dass mensch sie unbedingt nachholen soll aber nicht was dann zu tun ist. 

Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich einfach die Packung zu Ende nehmen und dann die Regel einfach einen Tag früher kommen lassen. Solange das nicht zu oft vorkommt, ist es nicht so schlimm.

Trotzdem morgen anrufen^^

Wieso sollte sie den Frauenarzt anrufen ? Das ergibt keinen Sinn. Einen Blick in die Packungsbeilage tuts auch ;-) Bei Durchfall nimmt man einfach eine weitere Pille nach und dann ist der Schutz ganz normal gegeben.

Guten Abend.

Wenn du einen Pillenblister von 21 Tagen hast kannst du die letzte der Packung nehmen. Damit verkürzt sich der Zyklus um einen Tag und du bist auch in der 7-tätigen Pause geschützt :)

Halte dich in Zukunft einfach an die 4-Stunden-Regel, dann kann nix schief gehen!

Alles gute und einen schönen Abend noch

Man nimmt deshalb idealerweise die letzte aus dem Blister. Dann kommt auch nichts durcheinander. ;)

Genau, dann sind es eben nur 20 Pillen. Da verschiebt sich das Einnahmeschema um einen Tag nach vorn.

Wenn du innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme Durchfall hattest, nimm sie JETZT nach. 

Du nimmst dann nur 20 Pillen, das stimmt. Trotzdem ist die Verhütung  dann gegeben. 

LG

Keine weitere nehmen!. Normal weiter machen, ABER zusätzlich mit Kondom verhüten, die Wirkung ist nicht mehr gewährleistet.

Falsch!

Wenn man keine Ahnung hat...

So ein Blödsinn. Natürlich wird in einem solchen Fall eine Pille nachgenommen. Steht übrigens auch in der Packungsbeilage. Die Pille jetzt nicht nachzunehmen, wäre das dümmste, was sie machen könnte. 

Sie könnte  auch "rückwirkend" schwanger werden, falls sie sich gerade in der ersten Einnahmewoche befindet. Das heißt, die könnte jetzt noch von dem Sex von vor ein paar Tagen schwanger werden. Dann bringt "zukünftiges mit Kondom verhüten" auch nichts mehr.

Was möchtest Du wissen?