Durchfall - bestimmtes Essen vermeiden?

11 Antworten

Wenn Du nicht gerade Sauerkraut mit Buttermilch gegessen hast, liegt es nicht an den Lebensmitteln sondern an deren Hygiene. Das würde ich mal überprüfen.

Alles, was den Verdauungsapparat belastet: Fett, Zucker, Rohkost...

Essen kann man: Kartoffeln, Reis, wenig gewürzte, gut verdauliche Speisen. Am besten ist aber erstmal Suppe / Brühe.

Am einfachsten ist die frage zu beantworten was man lieber essen sollte um Durchfall entgegenzuwirken.. Auf jeden das trinken nicht vergessen..

Fettiges, deftiges & blähendes.
Also kein sauerkrautsaft, sauerkraut, bohnen, sauerbraten, fettige saucen , lasagne, käse.
Iss lieber sowas:
Haferflocken, müsli, milch, milchreis, griesbrei, apfelmus, porridge, semmeln, brot, laugensemmel, brezel, Reis , nudeln, kartoffeln alles ohne öl und salz , und viiiiiel trinken! Wasser (still) und tee mit honey :) lg!

Was du unbedingt vermeiden musst sind: KAFFEE und Apfelsaft sowie Milchprodukte, Fette Speisen und Zucker!!
Am besten du greifst zu- Fenchel-Kümmel-Anis Tee von Alnatura! (sehr empfehlenswert) wirkt krampflösend auf dem magen darm trakt! Vom Essen her würde ich Zwieback, Bananen, Salzstangen (Achtung KEINE COLA), Griessuppe oder auch eine leere rindssuppe tut den Bauch gut.! :-)