Durchblutungsstörung in den Beinen , mache mir ernsthafte Sorgen um meine Mutti

5 Antworten

Wenn sie so starke Schmerzen in den Beinen hat und nicht aus dem Haus geht, dann hat sie höchstwahrscheinlich schon schwere Durchblutungsstörungen und/oder sogar Thrombose! Sie braucht auf jeden Fall ärztliche Hilfe. Wenn der Hausarzt sich da nicht durchsetzt, dann ist er der falsche! Irgend jemand sollte schon zu deiner Mutter 'durchdringen' und ihr klarmachen, dass eine Behandlung wichtig ist und eine Nicht-Behandlung alles nur noch schlimmer macht. Zur Bewältigung der Angst, könnte man ihr auch ein Medikament geben, dass sie natürlich einnehmen sollte. Notalls müsste deine Mutter mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden, damit die Behandlung auch definitiv begonnen werden kann!

Hallo ich hab dss gleiche problem erst bekommen als ich wegen einem fussbruch operiert wurde sind schlimme schmerzen ich weiss leider nicht woran es liegt ob es wirklich wegen meiner operation ist weiss ich die schmerzen haltet man kaum aus ich kenn es zu gut :/ :(

Hallo, ich würde es mal mit einer Durchblutungsfördernder Salbe probieren, wie z.B. Beinwell-Salbe. Gibt es günstig im dm-Drogeriemarkt zu kaufen.

Hallo Leomax,

ich bin wirklich kein Fan von Beruhigungsmitteln/ Angstlösern, aber ich denke,in diesem Fall, wo das Leben aus Angst vor der OP so eingeschränkt ist, dazu die starken Schmerzen, würde ein Arzt ihr soetwas verschreiben,damit die OP gemacht werden kann. Ich habe auch schon einen längeren Eingriff ohne Vollnarkose miterlebt, aber vorher etwas gegen Angst bekommen und mir war alles egal. Es gibt auch Krankenhäuser,die auf Wunsch Vollnarkose durchführen. Erkundigt Euch mal und sprecht mit ihrem Arzt über solche Möglichkeiten. Bis dahin werden wohl nur Schmerzmittel helfen. Ich wünsche Deiner Mutti ganz viel Mut, ihr Leben wird dann wieder viel lebenswerter und Dir viel Erfolg beim Unterstützen. L.G. Schnuffje

ich würde Schmerztabletten nehmen, und sie dann wirklich operiern lassen, das ist was ernstes

Sie hat panische Angst vor dem operieren da sie es schon mal im Fernsehen gesehen hat wie die das machen bei vollem Bewustsein.

Was möchtest Du wissen?