Durch Stromschlag intelligenter?

6 Antworten

Du wirst sicherlich nicht intelligenter, wenn du vom Blitz getroffen wirst :). Man kann das Gehirn z.B. mit Magnetstimulation dazu bringen elektrische Signale freizusetzen (per Induktion und abhängig von der Frequenz). Es gibt dann den Effekt der "long term potentation" als Form von Neuroplastizität, d.h. wenn bestimmte Bereiche des Gehirns hochfrequent stimuliert werden verändern sich die Aktivierungsstufen der neuronalen Bahnen und bestimmte Dinge fallen einem einfacher. Den gleichen Effekt hast du, wenn du etwas länger nicht mehr gemacht hast. Am Anfang ist es sehr schwierig und mit der Zeit fällt es dir immer leichter. Es gibt auch den gegenteiligen Effekt, welcher bei niederfrequenter Stimulation auftritt.

Ach ja. In Form von Evolution kann ein Blitzschlag tatsächlich helfen, dass "man" bzw. die menschliche Spezies intelligenter wird. Wer glaubt, dass man durch einen Blitzschlag schlauer wird, wird das ausprobieren und mit etwas "Glück" dabei sterben. Die "Schlauen" überleben und vermehren sich, so dasss die durchschnittliche Intelligenz steigt.

Scheint so oder?! Ich habe auch von einer Steckdose einen Stromschlag bekommen und bin intelligent ;)

Das ist der dümmste Weg um intelligent zu werden also wer den einschlägt ist schonmal nicht intelligent. Lern doch einfach lieber oder Reise da wird man auch gebildeter :'D

Ich hab auch gehört, das Wasser Durst löscht. Wenn man also 600 Liter Wasser auf einmal trinkt, braucht man dann 1 Jahr lang nichts mehr trinken?

Es gab mal ein Schlägertyp, der durch ein Blitzeinschlag ein sensibler, genialer Künstler geworden ist. Also stimmt die Theorie. Allerdings bekommt man bei einem Einschlag Billionen Volt zu spüren, unangenehm und tödlich...

Es gab lt. Galileo auch mal einen Wissenschaflter, der alte Lappen und Weizenkörner in eine Dose gepackt hat und am nächsten Tag kamen dort Mäuse raus. Heißt das nun, dass Menschen prinzipiell zu falschen Rückschlüssen tendieren oder dass aus Lumpen und Körnern Mäuse entstehen?