Durch Spinning dickere Beine? Muskelaufbau

2 Antworten

Hallo ! Da muss man differenzieren. Spinning macht wie das normale Fahrrad dicke Waden durch die Streckbewegung der Fußspitzen. Wesentlich besser geeignet sind da im Studio der Crosstrainer und das Laufband - beides ist auch für die Fettverbrennung wesentlich effektiver. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

NEIN. Es macht KEINE dicken Beine. zumindest nicht auf Dauer. Auch wenn sich nach dem Kurs die Beine dicker anfühlen (das liegt daran, dass zur besseren Sauerstoffversorgung mehr Blut in die Muskeln gepumpt wird) - auf lange Sicht werden die Beine eher dünner, weil trainierter und damit "fasriger" was die Muskelstruktur anbelangt...

LG Karsten