Durch Sex abnehmen?

15 Antworten

Könntest du, wenn du den aktiveren Part hast und es mindestens 45 Minuten dauert.

Aber richtiger Sport ist eindeutig die bessere Alternative... oder du verbindest das wie ich... Mein Mann ist gleichzeitig auch mein Kampfsport Trainer! :)

Kampfsport-Trainer? Jetzt übertreibt ihr`s aber nit dem Kalorienverbrennen! ;-)

@Holzhamster

Was heißt hier übertreiben... ich mach den Sport ja garnicht um Kalorien zu verbrennen oder abzunehmen, allerdings ist das ein netter Nebeneffekt. Und wer wünscht sich das nicht, regelmäßig Sport und nicht aus Zwang sondern mit Spaß bei der Sache... :)

Klar. Muss aber länger als 2 Minuten dauern ;) Prinzipiell nimmt man durch jede körperliche Aktivität ab, wenn dadurch ein Kaloriendefizit entsteht.

Durch jede körperliche Betätigung nimmt man ab, auch mit der schönsten Nebensache. Aber Du darfst das nicht überbewerten, sieh es mehr als Ergänzung. Energieverbrauch durch Bewegung ist auch zeitabhängig. Und wer will dabei schon auf die Uhr schauen ... Kombiniere das noch mit gesundem und genussvollem Essen und bewege Dich auch sonst regelmäßig, vielleicht mit Deinem Partner, dann unter die Dusche...

Klar, wenn das Blut in Wallung kommt, werden richtig Kalorien verbrannt. Sogar beim Küssen werden schon relativ viele Kalorien verbrannt.

Ja, aber auch zunehmen! Die Pfunde fangen dann nach 9 Monaten an zu schreien und werden, bei guter Pflege, täglich mehr...;-)))

Was möchtest Du wissen?