Durch Pillen wechsel schlechte Laune?

4 Antworten

Vlt muss sich dein körper erstmal an die neue pille gewöhnen, vlt ist es ne nebenwirkung nehme den beibackzettel zu hand wenn es nicht besser wird geh zum FA

Also als ich ne neue Pille hatte, hatte ich mega Sfimmungsschwankungen. Nach der ersten Pillenpause hatte sich das dann aber eingependelt.

Eine Woche sagt wenig, nach 3 Monaten kannst du schauen, wenn du immer in der Pause Probleme hast, solltest du sie im LLZ nehmen.

Hormonelle Verhütung verändert oft die Persönlichkeit der Frau - auch wenn dies (vor allem von der Pharmaindustrie und ihren Fans) immer wieder bestritten wird.

Lies mal diesen Artikel:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/antibaby-pille-wie-belastend-ist-sie-fuer-den-koerper-15332903.html?printPagedArticle=true#pageIndex_0

Lasse Dich doch mal über moderne, hormonfreie Methoden wie den Kupferperlenball oder die Kupferkette beraten - diese sind sicherer als die Pille, können nicht vergessen werden und bringen Deine Persönlichkeit nicht mit Hormonen durcheinander!

Dabei solltest Du Dich allerdings von einem Arzt beraten lassen, der diese Methoden auch im Sortiment hat - sonst wirst Du die nächsten Jahre damit verbringen sämtliche Pillenvaianten auszuprobieren, bis Du Dich an deren Nebenwirkungen gewöhnt hast und Dein Doc eine regelmäßig auftauchende Patientin gewonnen hat... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren