Durch normale Eiweiß-Shake erhöhter Haarwuchs?

7 Antworten

alle in europa zugelassenen und legal verkauften eiweissdrinks sind 100% frei von hormonen oder ähnlichem, d.h. sie bewirken ganz sicher kein verstärktes haarwachstum. solltest du noch günstiges proteinpulver suchen, hier eine seite, um das beste angebot zu finden: http://www.twenga.de/dir-Beauty-Gesundheit,Diat,Diat-Proteine

Verstärkter Haarwuchs durch Proteinshake?

Unsinn!!

Protein ist wichtiger Bestandteil unserer Nahrung.

Der Grund warum Bodybuilder häufg zusätzlich zur normalen Ernährung, Eiweiß zu sich nehmen, ist die Befürchtung, sich durch das normale Essen nicht genügend mit Protein versorgt zu haben.

Protein ist nämlich der Baustoff für Muskeln.

Man sagt, daß der Nichtsportler ca. 0,8 g Eiweiß am Tag benötigen. Bei Sportlern, bes. Kraftsportlern, geht man von einem erhöhten Bedarf von 1,5 - 4g aus.

http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/index.php?cat=3&topic=2906&post=29113

Eiweiss hat sicher auch Nebenwirkungen - aber Haarwuchs wäre mir neu.

Wenn du Muskelaufbau möchtest ist darauf zu achten, dass du nicht nur genügend Eiweiss aufnimmst (so ein Shake nach dem Sport ist da sinnvoll) sondern auch, dass du direkt nach dem Training die Speicher wieder füllst - nur dann beginnt der Körper Muskeln aufzubauen.

Was für Nebenwirkungen hat Eiweiß denn noch?

Also am Besten nur ein Eiweiß-Shake nach dem Training oder kann ich die 'Speicher' auch mit was andrem füllen?

@LooxD

Eiweiß (Protein) hat keine "Nebenwirkungen"!

Protein ist wichtiger Bestandteil unserer Nahrung.

Bei den Nebenwirkungen dachte ich nun vor allem an Gasbildung in der Darmnähe :)

Also Eiweiss dient nicht der Speicherfüllung. Zumindest erst wenn es gespalten wurde. Eiweiss braucht der Körper um Muskelmasse neu zu bilden - bzw. zu vergrössern (die Anzahl der Muskelstränge verändert sich nicht)

Zum Auffüllen der Speicher benötigst du Kohlenhydrate. Im Prinzip reicht da gutes Essen danach. Allerdings braucht der Körper wiederum Energie und Zeit um Nudeln oder Reis zu spalten und die Speicher zu füllen. Einen Weight-Gainer kann ich da empfehlen. Gute Gainer bieten auch ca. 30% Eiweiss und 70% Kohlenhydrate. Das ist vor dem Sport (also minimum eine Stunde zuvor) sowie nach dem Sport (vor allem wenn das Essen noch ein wenig dauert) sinnvoll.

Allerdings sollte man diese künstliche Ernährung nur bedingt nutzen. Ich mache das ca. alle 2 Monate und für ca eine Dauer von 2 Monaten. Dann versuche ich mich wieder "normal" und gesund zu ernähren. Zwischendurch wenn es möglich ist faste (1 bis 2 Wochen ausschliesslich Wasser - in der 2. Woche mal eine Brühe etc.) ich auch um den Körper zu enschlacken - aber primär auf Grund meines Glaubens.

Für mich ist es wichtig Spass am Sport zu haben und nicht eine Krampfhafte Leistung von mir zu fordern. So ist es mir auch egal wenn ich mal ne Pizza esse. Das ist es mir nicht wert.

Hallo hört sich echt schrecklich an . Zu erst sollte man mal wissen was Du für ein Problem hast . Weil nach dem zu beurteilen bist sehr fit und brauchst kaum einen shake . Du kannst aber weiter hin deine shakes nehmen bringt Dir aber so gut wie nix . Von wo sind diese shakes ? Welche marke ? Deine Ernährung hört sich nicht schlecht an aber sie ist auch nicht so toll . Habe ein Buch das heißt : Der Fitness Manager darin stehen viel nützliche sachen . Wäre schön wen mir / mich zurück schreiben könntest . Um deine Frage genauer zu beantworten zu können .

Schrecklich? :D Die Shakes hab ich vom Fitness-Studio, der Trainer hat mir versichert, dass das Shake-Pulver hochwertig hergestellt wurde (weiß aber gerade die Marke nicht), also nich so Müller-Zeugs (der Laden), was könnte ich an meiner Ernährung verändern? In einer Woche ist auch der Kantinen-Frass wech :) Erzähl mal mehr über das Buch! :D

@LooxD

Ist ja noch schlimmer ! Das wichtigste ist wieviel % darin Eiweiß enthalten ist , auch wen dein Trainer sagt das ist das beste . Letzten endes liegt es auch an Dir , den jeder Mensch ist anders . Vorallem bei Frauen und Männer .Im Buch steht das man 3 - 4 h vor dem Training nix essen sollte . Vorallem nicht zu fettig und zu viel Kohlenhydrate . Bin aber auch kein Experte darin . Nach dem Training sollte man gleich direkt eine banane essen oder ein Glas Milch trinken . Ich weiß aber auch nicht wie Du trainierst . Weil man so viel falsch machen kan und keiner einem sagt wie es richtig geht oder besser gesagt . Jeder will etwas an uns dummen Leute verdienen . Deine frage war aber eigentlich ob man erhöten Haarwuchs bekommt Durch Eiweß shakes ? Klare antwort in den meisten fällen ja . Was aber ist genauer dein Problem ? Was möchtest Du mit deinem Training erreichen ?

Wenn du mich fragst: Eiweiß Shakes brauchst du noch nicht unbedingt. Wenn du 1-2 Einheiten mehr pro Woche machst, bringt das viel, viel mehr!

Ich trainier 4 Mal die Woche + Spiel von 80 Minuten ...sollte ich noch mehr trainieren am Wochenende z.B.? Würde es sich dann lohnen (sozusagen)?

@LooxD

Fußball kannst du fast vergessen, bringt nicht wirklich viel für den gezielten Muskelaufbau. Da wären es noch 2 Einheiten à 2 Stunden - also quasi nichts. Was trainierst du denn da? Wie viele Sätze und Wiederholungen? Den ganzen Körper?

PS: Zu viel Muskulatur bei Frauen sieht nicht schön aus.

Ja, ich möchte auch nicht wie so'n Muskelprotz rumrennen. Ich sag mal ich spiele seit ich 3 bin Fußball, hab daher ein eher muskulösen Körperbau, aber nicht männlich. Hab ne Hüfte, Brust und auch sonst weibliche Formen. Ich möchte lediglich durch Krafttraining die Ärme straffen/festigen und die Beine...und den Rücken/Bauch/Becken, da ich ein leichtes Hohlkreuz habe. :)

Wenn ich bisschen mehr Muskeln zulege, bin ich auch im Zweikampf stärker, hoffe ich zumindest :D

@LooxD

Dann solltest du eher auf Kraftausdauer trainieren und dich nicht künstlich aufpumpen. Lass dich im Fitnessstudio beraten.

@svanny

Ich trainiere auch die Ausdauer im Training sowie im Fitnessstudio (Laufband + Liegefahrrad + Ergometer)...und wenn ich die Shakes trinke, ist das künstlich aufpumpen? Kenne mich wie gesagt nicht gut aus. :)

@LooxD

Nein, aber Shakes brauchst du erst dann. Jetzt bewirken sie wahrscheinlich nur, dass du erheblich mehr Eiweiß zu dir nimmst, als du brauchst und das dann wieder schön in Fett umgewandelt wird.

@svanny

Okay, wäre da Molke besser? Meine Mutter trinkt einen Shake immer nach dem Training.

@LooxD

Gibt im Fitnessstudio genug, die sowas machen. Aber es ist übertrieben und bei normaler ausgewogener Ernährung bei dem bisschen Sport sowieso nicht nötig. Trinke Wasser, das ist am besten ;)