Durch Krank sein abnehmen?

2 Antworten

ja dein körper benötigt während du krank bist deine reserven für die bekämpfung des virus oder was dann auch immer der auslöser ist. wenn du dann noch wenig isst, greift der körper auf die reserven zu (z.b. fettablagerungen). wenn wirklich was ganz schlimmes los ist, dann nimmt man häufig über 10kg in einem monat ab.

Vielen dank für die Antwort :)

Halo Vanessa, ab einem Gewichtsverlust von 10 %, das sind in Deinem Falle etwa sechs Kilogramm, musst Du Dir Sorgen machen. Schwankungen des Gewichtes über zwei bis drei Kilogramm sind eine völlig normale Angelegenheit.