durch hypnose besser lernen?

2 Antworten

Hallo, selbstverständlich ist mit Hypnose eine höhere Konzentration und damit ein leichteres Lernen möglich. Die Frage ist der Ansatz, was möchte ich erreichen. Der Kollege Newcomer hat schon Methoden aufgezeigt die in diese Richtung gehen, jetzt noch mit Hypnose verstärkt, dann lernt sichs noch viel leichter. Hypnose hat im übrigen nichts mit Entspannung zu tun. Es ist zwar eine schöne Möglichkeit der Hypnose aber eben nicht nötig. Hypnose ermöglicht den sozusagen den Zugang zum Unterbewusstsein. Wenn du in Hypnose ein Englisch Wort 1 mal suggeriert bekommst, so entspricht das ca. 50 mal schreiben. Wenn du mehr über diese Möglichkeit der lernen mit Hypnose wissen möchtest, gerne. LG Garry Moon

Ja möchte ich:-)

es gibt viel bessere lernmethoden zum lernen als hypnose. Mit Hypnose kannst du dich eventuell etwas entspannen aber lernen wirste damit sicher nicht

Ok danke und was sind z.b. bessere Methoden?:-)

@papirlowa

beim Lernen nach spätestens das Fach wechseln sprich vom stupiden Auswendig Lern Fach wie Geschichte wechseln auf Mathe, dann wieder Lernfach wie English dann Physik usw. Mur wenn das Gehirn viel Abwechslung hat lernt sich leichter und die Informationen werden Schichtweise gespeichert. Beim Lernen mit mehreren Sinnen vorgehen, laut lesen denn durch Lesen sprich sehen, sprechen und damit hören gelangen die Infos gleichzeitig in das Gehirn

@newcomer

Stimmt garnicht, da weiss jemand wohl nicht was Hypnose überhaupt ist!