Durch E Rauchen diabetes?

1 Antwort

Hallo,

die Antwort in Kurzform: Nein

Es gibt keinen Zusammenhang zwischen E-Zigaretten Liquid und Diabetes.

Glycerin ist ein Alkohol, korrekterweise Propan-1,2,3-triol, ein Triol, also ein dreiwertiger Alkohol.

Glycerin ist in allen natürlichen Fetten und fetten Ölen, als Fettsäureester vorhanden. Glycerin spielt eine zentrale Rolle in verschiedenen Stoffwechselprozessen. Es ist als Lebensmittelzusatzstoff zugelassen (E 422) und als unbedenklich eingestuft.

Es ist kein Zucker.

Für weitere Informationen verweise ich auf eine Studie von Prof. Dr. Bernhard-M. Mayer,Universität Graz, Österreich (Pharmakologie, Toxikologie) zum Thema Risikobewertung E-Zigarette, E-Shisha. Einfachheitshalber verweise ich auf nachstehenden Link.

https://drive.google.com/file/d/0B1XBejPbx-nhSUhCX1ktc1M3Snc/view

Gruß, RayAnderson  😏