Durch Duschgels eine Allergie oder Ausschlag

3 Antworten

Wenn du das Problem dauerhaft hast, solltest du das wirklich testen lassen. Es gibt aber auch Duschgels für besonders empfindliche Haut, die sehr wenig bis keine chemischen Zusätze enthalten. Ich benutze gerne das Aloe Vera Duschgel von LR und bin davon sehr begeistert. Es gibt so gut wie keine Menschen, die auf Aloe Vera allergisch reagieren. daher kann ich es wirklich empfehlen.

Aber wenn du auf viele Dinge (Duschgels, Cremes) reagierst, würde ich das wirklich ein mal testen lassen. Nur so kannst du sicher gehen und für die Zukunft ausloten, worauf du beim Kauf achten musst.

ja mein mann hat das auch ganz extrem..der ist allergisch gegen sämtliche duschgele, crems, etc. das einzige was bei ihm hilft, er kann sich nur mit kernseife einseifen und duschen, solltest du vielleicht auch mal probieren, oder geh zum hautarzt und mach ein allergietest, dann weisst du gegen was du genau allergisch bist und kannst beim kauf darauf achten das es nicht beinhaltet ist..;)

war dein Mann beim Hautarzt? Ja dann werde ich mich da mal schleunigst hin bewegen. mit einer Kernseife? soll das wiklich helfen? Kan es auch einfach am Wasser liegen (da es verkalkt ist),weil ich seit dem Ausschlag mit reinem Wasser wasche und kein Ausschlag mehr im Gesicht habe.

so etwas kannst du nur beim Dermatologen durch einen Allergietest abklären. Auch viele pflanzliche Inhaltsstoffe können Allergien oder Hautirritationen verursachen.Es kann aber auch an den Parfumstoffen oder den Basisstoffen liegen. !!Es wird aufwendig werden, DAS herauszufinden;aber du solltest zum Hautarzt gehen!

Okay,dann geh ich mich Testen lassen. :-)