Durch Currysoße Durchfall warum?

3 Antworten

Vlt liegt es an der Schärfe der Curry Soße wenn du noch nicht wirklich an Schärfe gewöhnt bist kann sowas schon mal passieren

Vielleicht liegt es an der Qualität des Fastfoods.
Grad bei Döner, sind ja die meisten nur noch Hackdöner in Spießform, keine richtigen Scheiben Fleisch. Deshalb esse ich keines mehr, so einen Dreck brauche ich nicht. Nicht jeder will immer nur billig billig billig.
Und bei der Currysoße ähnlich, kaum einer macht richtig gute Soße selbst, nur Fertigprodukte.

Es ist schon möglich, dass man sich den Darm ruiniert, weil man irgendwann verdorbene bzw. mit Bakterien verseuchte Lebensmittel gegessen hat. Man kann nicht immer sagen, was es gewesen ist, warum man etwa Salmonellen eingefangen hat.

Manchmal ist eine Therapie mit Antibiotika nötig. Dabei werden viele Darmbakterien ausgerottet. Es bleibt zwar ein Teil dieser Bakterien aktiv und vermehrt sich wieder, aber die Anzahl der Arten hat abgenommen.

Manche Bakterien bringt man mit Probiotika bzw. Joghurt wieder hinein, aber die anaeroben Bakteren bringt man nicht mehr hinein, diese gibt es nicht zu kaufen.

Es gibt die Firmicutes bzw. Clostridiales Bakterien, davon gibt es gute und weniger gute Arten, welche Durchfall auslösen.

Betroffene Personen müssen sehr darauf achten, dass sie nur gute und bekömmliche Sachen essen.