Durch creatin ohne Training zunehmen?

2 Antworten

Hallo! Durch Creatin wird Wasser in den Muskeln eingelagert und schon hast Du mehr Gewicht. Aber macht das Sinn? Und Muskelaufbau :  Creatin braucht einen großen, trainierten Muskel. Ist also eigentlich für Anfänger nicht geeignet. Muscle-Corps sagt noch dazu :

  Stellt man sich die Frage ob Creatin für Trainingsneulinge Sinn macht, so muss man diese nahezu fast uneingeschränkt mit ‘Nein’ beantworten. Grund: Neulinge benötigen keine wahnsinnig hohen Trainingsreize, ihr Funktionszustand ist relativ gering. Warum dann jetzt schon Potential verschenken? Verständlich ist im Vergleich hierzu die Überlegung eines Fortgeschrittenen nach 5 Jahren des sinnvollen Trainings und gerade an einem Leistungstief angekommen, einmal auf eine Creatinsupplementierung zurückzugreifen.

Ich rate Dir zu einem komplexen Training ohne Supplemente dann wirst Du auch zunehmen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Creative ist nicht gefährlich! Ich bin selbst Sportler ( Kraft- und Ausdauersportler ). Die Dosierung ist alles :) fang langsam an :) um zuzunehmen empfehle ich dir deinen eigenen Mass Gainer herzustellen :) 500g Magerquark 1 Tl Leinöl 1 Banane 100-200g Haferflocken und das nach jeder Mahlzeit bzw zwischen den Mahlzeiten mach das ganze mal 2-3 Monate trainier ordentlich und du wirst Resultate sehen. ( ggf kannst noch whey Protein mit reinjagen ;) ) achte auf die ausreichende Eiweiß Zufuhr 1,5-2g Eiweiß auf 1 KG körpergewichtig. Grüße hurricaen